Emachines G725 - langsamer POST

Spelter

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich habe das oben genannte Laptop und beim starten hängt es beim erkennen der Laufwerke (POST) extrem lange, ca 1 min. Ich habe schon alles ausgeschalten (Network Boot, D2D Recovery) was geht und Quick Boot aktiviert, ich habe die zwei Verfügbaren BIOS Versionen (KAWF0103 und AWF0103) installiert aber auch das brachte keine Abhilfe. Smart Werte der Festplatte sind in Ordnung. Das Laptop läuft ansonsten relativ fix sobald er einmal über den POST hinweg ist. Gibt es eine möglichkeit hier noch etwas zu beschleunigen? Vielleicht ein anderes EFI Bios? Hardware Konfig: Intel T4400 2,2Ghz DualCore Windows 7 Home Premium 4 GB Ram Western Digital 320 GB (WD3200BEVT) Gruß Spelter


~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~


Edit: Ich habe Bios Version 3.10 drauf, und trotzdem dauert es ewig.

Edit 2: Sorry das ich mein Beitrag nicht bearbeiten kann. Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht, ich schätze dass beim ersten Start des Laptops der Ram dreimal geprüft wird. Ähnliches gibt es ja auf anderen Systemen auch, aber die Bios Einstellung "Quick Boot" fehlt hier. Ich hab den Support angeschrieben ob meine Vermutung stimmt, im POST Bildschirm wird der Ram Test ja nicht angezeigt und ich kann selbigen auch nicht abbrechen. Mal sehen was der Support schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben