Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
eMachines G627 - zweite Festplatte nachrüsten > was ist zu beachten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 301439"><p><strong>AW: eMachines G627 - zweite Festplatte nachrüsten > was ist zu beachten ?</strong></p><p></p><p>@ pumpernickel</p><p></p><p>Ist die bereits verbaute Festplatte einfach so eingebaut oder befindet sie sich in einer Art "Rahmen", in dem zuerst die Festplatte und anschließend der Rahmen mit dem Gehäuse verschraubt wird bzw. ist?</p><p></p><p>Jeder User oder Moderator hat in Sachen Festplatten unterschiedliche Präferenzen, was den Hersteller selbiger angeht. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Festplatten des Herstellers Samsung gemacht, dafür relativ gute mit den Festplatten des Herstellers Western Digital, wobei hier die neueren Festplatten der Kapazitäten 500 GB, 640 GB und 750 GB ein "Schlafproblem" haben, wobei ich zurzeit nicht weiß, ob der Hersteller dieses Probleme zwischenzeitlich ausgeräumt hat. </p><p></p><p>Kaufen würde ich persönlich solche Komponenten immer bei einem "renommierten" Online Händler >>> beispielsweise Alternate - Cyberport - etc. Auch hier hat jeder User oder Moderator unterschiedliche Präferenzen. </p><p></p><p>Beispielsweise:</p><p></p><p><a href="http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?tgid=223&navId=980&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll&" target="_blank">ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 2,5 Zoll</a></p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Dann stellt sich noch die Frage nach der maximalen Drehzahl der Festplatte - 5.400 U/min oder 7.200 U/min - und dem zur Verfügung stehenden "Cache" - wobei dort gilt: je mehr, je besser! Hier habe ich Werte von - 8 MB - 16 MB - 32 MB - 64 MB - gefunden.</p><p></p><p>Was möchtest Du maximal für eine solche Festplatte ausgeben?</p><p></p><p><a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Cache" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Cache</a></p><p></p><p></p><p>Edit 02:</p><p></p><p>Wenn die passende SATA Schnittstelle für die zweite Festplatte vorhanden ist, dann sollte sie "automatisch" vom BIOS erkannt und in das Gesamtsystem eingebunden werden, ohne, dass irgendwelche manuellen Eingriffe notwendig sein bzw. werden sollten. </p><p></p><p>Wenn Du die Festplatte Online bei einem Internet Händler erwirbst, dann hast Du - sollte es wieder Erwarten doch Probleme geben - ein 14 tägiges Widerrufsrecht >>> innerhalb dieses Zeitraumes könntest Du die Festplatte ohne Angabe von Gründen zurückgeben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 301439"] [b]AW: eMachines G627 - zweite Festplatte nachrüsten > was ist zu beachten ?[/b] @ pumpernickel Ist die bereits verbaute Festplatte einfach so eingebaut oder befindet sie sich in einer Art "Rahmen", in dem zuerst die Festplatte und anschließend der Rahmen mit dem Gehäuse verschraubt wird bzw. ist? Jeder User oder Moderator hat in Sachen Festplatten unterschiedliche Präferenzen, was den Hersteller selbiger angeht. Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit Festplatten des Herstellers Samsung gemacht, dafür relativ gute mit den Festplatten des Herstellers Western Digital, wobei hier die neueren Festplatten der Kapazitäten 500 GB, 640 GB und 750 GB ein "Schlafproblem" haben, wobei ich zurzeit nicht weiß, ob der Hersteller dieses Probleme zwischenzeitlich ausgeräumt hat. Kaufen würde ich persönlich solche Komponenten immer bei einem "renommierten" Online Händler >>> beispielsweise Alternate - Cyberport - etc. Auch hier hat jeder User oder Moderator unterschiedliche Präferenzen. Beispielsweise: [URL="http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?tgid=223&navId=980&tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll&"]ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 2,5 Zoll[/URL] Edit 01: Dann stellt sich noch die Frage nach der maximalen Drehzahl der Festplatte - 5.400 U/min oder 7.200 U/min - und dem zur Verfügung stehenden "Cache" - wobei dort gilt: je mehr, je besser! Hier habe ich Werte von - 8 MB - 16 MB - 32 MB - 64 MB - gefunden. Was möchtest Du maximal für eine solche Festplatte ausgeben? [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Cache[/URL] Edit 02: Wenn die passende SATA Schnittstelle für die zweite Festplatte vorhanden ist, dann sollte sie "automatisch" vom BIOS erkannt und in das Gesamtsystem eingebunden werden, ohne, dass irgendwelche manuellen Eingriffe notwendig sein bzw. werden sollten. Wenn Du die Festplatte Online bei einem Internet Händler erwirbst, dann hast Du - sollte es wieder Erwarten doch Probleme geben - ein 14 tägiges Widerrufsrecht >>> innerhalb dieses Zeitraumes könntest Du die Festplatte ohne Angabe von Gründen zurückgeben. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
eMachines G627 - zweite Festplatte nachrüsten > was ist zu beachten?
Oben