eMachines G620 - Festplatten Controler Größe?

HARRY65

Neuer Benutzer
Hallo und guten Tag Gemeinde!

Hat einer eine Ahnung,wie groß der Controler für externe FP über USB-Anschluß sein muß? Ich meine bis zu welch einer Größe man anschliessen kann?
Ich habe den G620 ,und mein BS ist Vista!
Ich habe versucht eine 1,5TB Platte via FP-Gehäuse anzuschliessen,aber auf meinem Desktop erscheint kein neues Volume.
Im Manager ist sie sichtbar und in der Datenverwaltung ist ein Volume angegeben mit 3,69Gb !! :blink: in den Eigenschaften sogar 3950 MB :blink::lol::confused: Heisst das das der Controler bis max 3950 GB liegt(also 4TB)???

Besten Dank im Vorraus!

Mfg Harry

H

HATHOR

Guest
AW: Festplatten Controler Größe?

Ist die Festplatte partitioniert?
Ist die Partition formatiert?

Maximale Festplattengröße mit MBR: 2 TB = 2000 GB
Größere Festplatten müssen eine GPT haben.

HARRY65

Neuer Benutzer
AW: eMachines G620 - Festplatten Controler Größe?

Hallo..
....aber ich habe im Netz schon gesehen,das meine Platte der Firma SEAGATE Barracuda massenhaft Firmwarefehler hatte.Kann sein das meine auch darunter ist!
Hier mal ein Screenshot von meiner Datenträgerverwaltung,bei Anschluß via USB der Platte

667830-PIC.jpg

HARRY65

Neuer Benutzer

...nein ist nicht dabei!!!

...ich nehme mal an ,das sie vom System erkannt wird,aber man nicht auf die Daten zugreifen kann,warum auch immer!! ...sozusagen als blinde Platte

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mal mit "Rechtsklick" eine Partition (Inhaltsverzeichnis) eingerichtet ?
Nur eine Idee. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

HARRY65

Neuer Benutzer

thi...ich kann noch nicht mal eine Partion einrichten,geschweige denn eine neues Volume!

Tja,ich muß wohl oder übel die Platte wegschmeissen und vernichten.Sie ist nicht mehr gebrauchsfähig.Schade um die Daten darauf. :mad::mad:

Ich kann allen nur von SEAGATE abraten!!!!!!!!!!!!!!!! :mad2::mad2::mad2::mad2:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und sorry,
ich hab den Thread nicht gelesen,
extern mittels geeignetem Adapter versucht?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Was für ein Schwachsinn!
Die meisten der Seagate Festplatten funktionieren problemlos und nur weil du dieses Mal ggf Pech mit einer Platte dieses Herstellers hattest, sollen nach deiner Meinung alle anderen HDD auch problembehaftet sein?

Glaube mir - auch andere renomierte Festplatten-Hersteller haben hier und da Ausreißer in ihren Serien!

Du solltest mal auf dieses Feld mit der rechten Maustaste klicken und die Festplatte online setzen!

Anhänge

• Festplattenproblem.jpg
    Festplattenproblem.jpg
    75 KB · Aufrufe: 3

HARRY65

Neuer Benutzer

hallo,
und sorry,
ich hab den Thread nicht gelesen,
extern mittels geeignetem Adapter versucht?

....wer lesen kann ist klar im Vorteil!! ..sorry

die Platte wird oder wurde als Externe geführt. Keine Master!! ohne BS
slave im Case...in der BA steht sogar: man soll die Platte auf Master jumpern!!!! häää--ich habe noch nie eine SATA Platte gejumpert! :confused2::confused2: wie geht denn das bitteschön?

@ ralppp: Ich kann in den Eigenschaften nichts "online" setzen. Im Kontextmenue erscheint nur offline!!

Zuletzt bearbeitet:

HARRY65

Neuer Benutzer

sorry...funktionokkelt alles nicht... :blink:

...wie ist das eigendlich: kann eine mit XP formatierte FP mit Vista ausgelesen werden???

The Grinch

Administrator
Teammitglied

VISTA ist abwärts kompatibel,
und wenn NTFS sowienoch!

Nur wer versehentlich unter VISTA GPT verwendet wird vis versa bei XP nix zu sehen bekommen.

HARRY65

Neuer Benutzer

Ich glaube das Problem gefunden zu haben!
Also: Mein externes FP Gehäuse arbeitet mit USB3.0.Das dazugelieferte USB-Anschlußkabel ist ebenfalls auf 3.0 ausgelegt.
Da mein Lappi ,meinte ich auch nur 2.0 an dem USB Controler besitzt,erkennt er die Platte im System,aber er kann nicht auf die Daten zugreifen!!!(warscheinlich durch fehlende Kabeladern oder Pins am USB -Stecker!)
Da nun in der Beschreibung des FP-Gehäuse steht,daß man bei 2.0 Geräten das USB Kabel tauschen sollte auf ein reines 2.0 Kabel,werde ich mir also ein reines 2.0 Kabel zulegen,und dann sollte er die Daten der FP auch auslesen können. :):)
Wenn das alles nicht stimmen sollte,so sollte mich jetzt einer berichtigen!
Danke!

Mfg Harry

H

HATHOR

Guest

Absoluter Quatsch!
Zu mehr fehlen mir die Worte...

Sag mal - kennst Du wirklich keinen, der Dir mal "unter die Arme greifen" könnte, um Dein Problem zu lölsen?
Denn hier kommst Du wirklich blond rüber!!!

Die gekaufte Platte ist absolut leer - wie oben zu sehen ist im Bild, ist sie NICHT initialisiert.
Demzufolge hat sie keine Partition und auch keine Formatierung.

- Forumszensus aktiv -

Das muß nicht sein.
@Hathor sei lieb. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben