emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

Blackout

Neuer Benutzer
Hallo habe folgendes problem bei meinem emachines EL1850 bekommt mein Fernseher sowie Tft Monitor kein Signal über VGA. Stelle ich eine Verbindung über ein HDMI Kabel her gehts einwandfrei allerdings hat mein Monitor kein HDMI Anschluss und ich wollte den Rechner mit zu einem Kumpel nehmen.

Kann mir da wer weiterhelfen?
Weil 2,50€ die Minute für den Technischen Support bei Acer ist Wucher!:eek:

Grüße
Smith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: emachines EL1850

@ Blackout

Befindet sich die VGA Schnittstelle direkt neben der HDMI Schnittstelle an der Grafikkarte oder etwas davon entfernt im Bereich der diversen Anschlüsse des Mainboards?
 

Blackout

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

Neben dem HDMI Anschluss ist ein weißer großer VDI (steht da glaub) Anschluss der VGA ist eher unten zwischen dem Tastaturanschluss und dem USB Slot.

Grüße
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

Hallo,

Anschluss eines TFT am Notebook/PC über VGA. Bei einigen Modellen muss dies manuell Eingestellt werden. Siehe Anhang. Aber Bitte beachten, einige TFT haben ein Analogen oder Digitalen VGA Anschluss, das kannste an Hand Deines Hersteller vom TFT erfahren.
Ein Notebook/PC am Fernseher Anschließen per VGA/HDMI funktioniert nicht, dazu braucht man ein Adapter, VGA zu DVI und dann das Kabel DVI zu HDMI oder gleich HDMI zu HDMI, dann bekommt man ein Bild. Es sei, das Dein Fernseher über ein VGA Anschluss verfügt, dann sollte es funktionieren.

Viel Glück

Snap_2011.04.12 10.12.54_001.png
 
F

frido

Guest
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

@ Hartwarejagd

Bei Deinem letzten Beitrag habe ich gewisse Schwierigkeiten, Dir folgen bzw. Dich verstehen zu können.


@ Blackout

Ich denke hier ist es zunächst einmal wichtig, die verschiedenen am PC vorhandenen Schnittstellen - HDMI + DVI + VGA - und die verschiedenen externen Anzeigegeräte - TFT Monitor und TV Gerät - sauber auseinander zu halten.

Ich gehe einmal davon aus, dass das TV Gerät, welches Du an den PC anschließen möchtest, über mindestens eine HDMI Schnittstelle verfügt >>> sollte das der Fall sein, ist die beste und geeignetste Verbindung zwischen dem PC und dem TV Gerät ein entsprechendes HDMI Kabel, um die jeweiligen HDMI Schnittstellen miteinander zu verbinden.

So, wie Du die Lage der VGA Schnittstelle auf der Rückseite des Computers beschreibst, vermute ich, dass es sich um eine VGA Schnittstelle handelt, die vom verbauten Chipsatz angesteuert wird - eine sogenannte "Onboard Grafik" - die zurzeit eventuell "inaktiv" oder "deaktiviert" geschaltet sein könnte, sobald eine deutlich leistungstärkere Grafikkarte mit separaten Schnittstellen - bei Deinem PC eine DVI und eine HDMI Schnittstelle - im PC verbaut worden ist.


Edit 01:

Für den Anschluss des TFT Monitors könntest Du beispielsweise einen Adapter von DVI auf VGA benutzen und dann weiter per VGA Kabel zum Monitor.

Beispielsweise:

http://www.amazon.de/Hama-Adapter-D...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1302599444&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackout

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

So, wie Du die Lage der VGA Schnittstelle auf der Rückseite des Computers beschreibst, vermute ich, dass es sich um eine VGA Schnittstelle handelt, die vom verbauten Chipsatz angesteuert wird - eine sogenannte "Onboard Grafik" - die zurzeit eventuell "inaktiv" oder "deaktiviert" geschaltet sein könnte, sobald eine deutlich leistungstärkere Grafikkarte mit separaten Schnittstellen - bei Deinem PC eine DVI und eine HDMI Schnittstelle - im PC verbaut worden ist.

Also keine Chance es ohne Adapter zu machen? Habe den Rechner ja so gekauft und nichts daran verändert.

Ansonsten muss ich halt zum Mediamarkt etc. mir so ein Teil holen.

Grüße
 
F

frido

Guest
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

@ Blackout

Um welchen TFT Monitor handelt es sich denn überhaupt? Die bisher von Dir gemachten Angaben zu den jeweiligen Geräten sind etwas sehr "dünn".
 
F

frido

Guest
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

@ Blackout

Hast Du den PC denn jetzt gerade erst gekauft? Oder wie hast Du sonst vorher das Signal von der VGA Schnittstelle zum TFT Monitor bekommen?
 

Blackout

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

Also den Rechner habe ich letzten August geckauft. Da ging es schon nicht via VGA also hab ich meinen Fernseher genommen mit HDMI da mich das "Problem" bis dato noch nicht so interessiert hatte doch da ich jetzt bei einem Kumpel da Teil verwenden möchte und der Fernseher zu groß ist wollte ich es mit dem Monitor probieren aber wie gesagt geht nicht Zeigt an: Kein Signal und das selbe beim Fernseher der über einen VGA Schnittpunkt verfügt und auch funktioniert beim alten Rechner ging er.

Grüße
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

@friedo1966
Sorry, sollte nicht sein. Hab Blackout falsch Verstanden, waren zu wenige Infos und ein durcheinander.

@Blackout
Selbst wenn kein Betriebssystem drauf ist, muss ein Bild kommen, zwangsläufig das von Bios.
Anderen Monitor Anschließen am PC, dann Berichten.
 

Blackout

Neuer Benutzer
AW: emachines EL1850 - VGA Schnittstelle > kein Signal an TFT Monitor oder TV Gerät

Hab mir jetzt für 9€ diesen Adapter geholt und es funktioniert :)

Grüße
 
Oben