eMachines EL1850 - Probleme beim starten des PC's

ascona

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

mein Emachines 1850 habe ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit gekauft.

heute vormittag trat folgendes Problem während eines Spieles auf. (Spielanforderungen waren weit unter dem was die Emaschines zu bieten hat - 1Ghz, 128 MB Grafik usw)

Während des Spieles erschien ein schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift. Der PC startete sofort neu. Seitdem erscheint auf meinem Monitor "kein Signal" und das Windows Anmeldesignal ist auch nicht mehr hörbar.

Die grüne LED leuchtet noch und man hört, dass sich entweder die Festplatte oder der Lüfter dreht aber hochfahren klappt nicht mehr.

Weiß evtl. jemand woran das liegen könnte?

Ich habe auch noch einen 2ten alten PC. Wenn ich diesen anschließe geht der Monitor und der Sound. (Ansonsten könnte ich das hier nicht posten)

Bei dem Emachines habe ich inzwischen auch schon 2 ältere Monitore dran gehalten aber es ist das selbe Ergebnis.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

Wie alt ist denn dein Vorgänger-PC gegenüber deinem emachines?

Sollte der bereits über dieselbe Grafikkartenschnittstelle wie dein neuer PC verfügen, kannst du ja mal die Grafikkarte aus dem neuen in den alten PC einbauen, um zu testen, ob es an der Grafikkarte liegt!
 

ascona

Neuer Benutzer
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

hi

der slot vom alten pc (agp) hat eine graka die hinten (da wo die stecker dran kommen) ca. 10 cm breit ist die vom emachines ist nur ca. 5 cm breit (alleine das gehäuse ist nur halb so breit)

das paßt so leider nicht

meinst du ich habe mir iwie die graka zerschossen?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

Dann empfehle ich dir, die Garantie in Anspruch zu nehmen und das Teil zurück zu schicken
 

jacboy

Neuer Benutzer
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

Bei mir ist die Garantie zum 28. Februar 2014 abgelaufen.
Habe meinen PC gestern ordnungsgemäß abgeschaltet und fahr ihn heute hoch: Mainboard kaputt!
Was kann man da machen?
Bin ja wohl nicht der einzige, dem das passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jacboy

Neuer Benutzer
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

Hi erstmal :)D),

hab alles überprüft: Netzteil, Festplatte usw.
Da die Tastatur auch nicht mehr leuchtet (also die Lampe, dass der Ziffernblock aktiviert ist.) kann nur das Mainboard kaputt sein.

Ist aber etwas komisch, dass das 4 Tage nach Ablauf der Garantie passiert....

P.S.: Bei mir im Forum ist die Anrede immer schon drin, ist Gewohnheit. Sorry!
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

hallo,
wenn das vier Tage nach Gewährleistungsablauf passiert ist,
würde ich "Die" anbimmeln, und
auf Kulanz pochen.

good luck!
 

jacboy

Neuer Benutzer
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

Hi,

hatte den PC aber schon mehrmals offen um den Lüfte auszusaugen.
Denkst du, dass die da noch was machen?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Probleme beim starten des PC`s (Emachines EL1850)

Das musst du,
mit dem "Service" klären/besprechen.
Es ist normal, daß du, als Anwender deinen Rechner gelegentlich sauber machen musst =
"Wartungsarbeiten",
bevor er abfackelt.
Grundkenntnisse wie das zu handeln ist, sollten vorhanden sein.
 

Markus63

Neuer Benutzer
AW: eMachines EL1850 - Probleme beim starten des PC's

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem beim PC einer Bekannten.
Folgendes versucht:
- HDMI
- DVI
- nach abschrauben der Blende: VGA
- Ausbau der Grafikkarte

Trotzdem kein Bild und auch keine LED bei Maus und Tastatur (nur beim Einschalten kurzes Aufblinken).

BIOS resettet:
- Gehäuseblech entfernt (2 schwarze Schrauben hinten)
- die Kunststoffblende vorne entfernt (drei Kunststoffhaken angehoben und Blende weggeklappt)
- der Einbaurahmen mit DVD und Festplatte gelöst (2 silberne Schrauben vorne, ein SATA-Kabel (schwarz) oben gelöst
- man sieht die BIOS-Batterie (aufrecht montiert) und daneben ein roter Jumper (dürfte der einzige auf dem ganzen Mainboard sein)
- diesen Jumper ziehen und einen PIN weiter aufstecken, bis 10 zählen und Jumper wieder in die Ausgangsstellung stecken

-> nach dem Zusammenbau (SATA-Kabel nicht vergessen) ging nach dem Einschalten wieder die grüne Kontrollleuchte vorne an und alles funktionierte:thumbsup: wieder. Beim ersten Einschalten bleibt der Bootvorgang stehen weil Datum und Uhrzeit gelöscht wurden. Also F1 drücken und die Werte einstellen - Achtung Datum ist in englischer Schreibweise (Monat / Tag / Jahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben