eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

alice

Neuer Benutzer
Hallo,

nachdem ich Windows 7 aufgespielt habe gibt es keinen Sound mehr.
Es wird immer behauptet es wäre keine Hardware (Lautsprecher) angeschlossen. Diese sind aber angeschlossen.

Wo kann ich Treiber für die onboard Soundkarte finden ?
Welche onboardlösung ist da eigntl. Verbaut ?

MfG
 

alice

Neuer Benutzer
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

Hallo,

also hierbei bin ich mir nicht sicher.
Ich glaube schon. Teste das aber nochmals.
In dem Zip sind 3 Verzeichnisse vorhanden:

NFref_1549_w7vs64
NFref_1549_w7vs
und
Audio_1.00.00.59

die beiden oberen sind klar, für mich in einer x64 Umgebung kommt ersteres in Betracht.

Was ist mit dem Audio_1.00.00.59 Verzeichnisse ,muss ich das auch explizit installieren ?
Wenn ich das darin enthaltene Setup aufrufe, sagt er mir das keine
Kompatible HW gefunden werden konnte.

VG
 
L

Linus

Guest
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

@ alice

Hast Du direkt nach der Installation des Betriebssystems auch jeweils die zwingend notwendigen Nvidia Chipsatztreiber installiert? Und zwar ohne das vorher irgendwelche Windows Updates während der Installation im "Automatik Modus" heruntergeladen und installiert worden sind?

Ohne korrekt installierte Chipsatz Treiber keine Erkennung der verbauten Audio Komponenten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alice

Neuer Benutzer
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

Hallo,

also ich gehe folg. vor:

1. Win7 DVD (incl. sp1) - offline, keine weiteren Updates...
2. Nvidia Chipset
3. Realtek

??

VG
 
L

Linus

Guest
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

@ alice

So wäre das okay, allerdings kannst Du die Realtek Treiber auch zu einem späteren Zeitpunkt installieren. Ich würde die VGA Treiber - sofern überhaupt erforderlich - vorher installieren.

Und lad Dir die Treiber bitte vorher herunter und speicher sie irgendwo.

Vor dem ersten Kontakt zum Internet ist die Installation einer leistungsfähigen Security Software Pflicht!!!

Bitte die dazu notwendige Installationsdatei auch vorher herunterladen und speichern.

Und erst, wenn alle Treiber installiert sind, dann sind die Windows Updates dran und zwar im "manuellen Modus" - bloß nicht im "Automatik Modus"!
Und dabei bitte darauf achten, dass über die Windows Update Funktion möglichst keine Treiber heruntergeladen und installiert werden, denn die könnten Dein frisch installiertes System unter Umständen gleich wieder "schrotten".


Nachtrag:

Siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Windows 7 - Update Funktion - Einstellungen - 01.jpg
    Windows 7 - Update Funktion - Einstellungen - 01.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 3

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

Hallo,
was meint der Gerätemanger dazu.
Freundliche gelbe "!" ?
Hast Du andere Soundgeräte in Betrieb / reingesteckt ?
USB Headset z.b. ?
Bildschirm per HDMI ?


Gruß
Mc Stender


Ps.: Alles richtig soweit.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

alice

Neuer Benutzer
nein, kein Ausrufezeichen...
keine weiteren soundkarten o.ä.
bildschirm per dsub ...

Beiträge zusammengeführt, Du hast ca. 30 Minuten zum ändern.


...also eigntl. nichts was stören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alice

Neuer Benutzer
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

Gut,
dass ist klar. Nur ich würde gern Wissen woran das liegen könnte... ?
Kann so eine Onboard Lösung *Kaputt gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

Hallo,
klar kann. Kann auch noch mehr. :lol:
Ist aber recht selten. :thumbup:

Glücklicherweise. :D

Gruß
Mc Stender
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

Auch wenn es dich jetzt nervt - ich würde den Desktop-PC noch mal komplett neu aufsetzen.
Als NVIDIA Chipsatz Treiberpaket würde ich jedoch diesen aktuelleren verwenden
- http://de.download.nvidia.com/Windo...ce-winvista-win7-64bit-international-whql.exe -
oder du lässt NVIDIA selbst nach dem aktuellsten Chipsatztreiber suchen
- NVIDIA Treiber Download -
Das funktioniert allerdings nur, wenn du den InternetExplorer dafür verwendest!

Wenn diese Installation abgeschlossen ist, führst du einen Neustart durch und installierst als nächstes den Soundtreiber
- http://ftp.computerbase.de/dl-374/V1SKJU3zuikpdaF0mreKcQ/1425817232/64bit_Win7_Win8_Win81_R275.exe -

Ist eigentlich das Bios aktuell?
 

alice

Neuer Benutzer
AW: eMachines EL1352 - Kein Sound nach Windows Clean-Install

HI,
welches bios ist denn das Akutelle für den EL 1352 ?

Ich meine es ging ja alles, bis es dann nicht mehr ging 8)
 
Oben