eMachines E732G - Tastatur wechseln

cris92

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum da ich eine wichtige Frage auf die ich im Netz und auch hier im Forum keine Antwort gefunden habe und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Ich möchte die Tastatur an meinem emachines E732G Notebook wechseln, jedoch habe ich nicht die geringste Ahnung wie. Leider kenn ich mich nicht so gut in solchen Sachen aus aber würde es aus Kostengründen jedoch gerne selber machen und damit ich nichts falsch mache würde ich mich über eure Hilfe freuen :rolleyes2:
Hoffe es kann mir hier irgendjemand helfen und eine kleine Anleitung dazu geben :)

Grüße, Cris
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: eMachines E732G - Tastatur wechseln

Hallo,

immer wieder gerne. Freut mich, das alles geklappt hat.
Leider ist uns das aus Urheberrechtlichen Gründen untersagt, dies öffentlich zu stellen. Speicher den Link gut ab, wirst diesen irgendwann noch einmal benötigen.

MfG Olaf
 

anybody

Neuer Benutzer
AW: eMachines E732G - Tastatur wechseln

Das ist ja der Hammer wie schwierig das Gerät zu zerlegen ist!

Dank dem per Google auffindbaren Service Guide eMachines E732/E732G/E732Z/E732ZG bin ich immerhin nicht völlig im dunkeln getappt. Um an die Festplatte ranzukommen muss man auf der Rückseite sogut wie alle Schrauben entfernen und dann das gesamte Rückseitige Plastikabdeckung entfernen (was auch etwas fummelei erfordert sie noch eingehakt ist an manchen Stellen).

Habe noch nie ein 15" Gerät gesehen wo man so schwer an die Festplatte kommt. Aber immerhin gings einwandfrei: Gerät hat nun eine Crucial M4 256GB SSD.
 
Oben