eMachines E732G - Memory Upgrade

keks011

Neuer Benutzer
Hallo,

Nun ich habe mir ein neues eMachines E732G Notebook gekauft.
Bin eigendlich voll zufrieden mit den NB, aber ich möchte es auf 8 GB (2x4GB) Ram upgraden. Mein Problem ist, das ich schon Stunden bei Google verbracht habe, aber ich immer noch nicht weiß von wo und wie die Speicher eingebaut werden?

Von unten ist keine Möglichkeit und von oben auch nicht! Vielleicht kann mir jemand helfen.


LG Jürgen:sad:
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: eMachines E732G - Memory Upgrade

Wenn dein Notebook über keine Wartungsklappe im eigentlichen Sinn verfügt, die dir ein Upgrade in eigener Regie gestattet, sieht es für dich wohl schlecht aus.
Denn das komplette Gehäuse kannst du während der Garantiezeit nicht ohne Verlust derselben öffnen!
 

keks011

Neuer Benutzer
AW: eMachines E732G - Memory Upgrade

Hallo ralppp,

danke für deine schnelle Antwort,
aber was ich nicht verstehe ist!
Warum ist das NB bis zu 16 GB Ram ausgelegt, wen man nicht an die Speicherbänke kommt, ohne die Garantie zu verlieren?
Da beißt sich die Katze in ihren eigenen Schwanz.

LG
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: eMachines E732G - Memory Upgrade

Du kannst dasselbe Notebook höchstwahrscheinlich auch in einer 16 GB-Konfiguration fertig konfektioniert kaufen!?
 
F

frido

Guest
AW: eMachines E732G - Memory Upgrade

@ keks011

Woher hast Du denn die Information, dass in einem eMachines E732G 8 GB Arbeitsspeicher überhaupt funktionieren? Ich habe bis jetzt eine derartige Information nicht finden können. Alle Konfigurationen, die ich jetzt gerade gesehen habe, verfügen maximal über 4 GB Arbeitsspeicher.


@ ralppp

Eine Konfiguration dieses Notebooktyps mit 16 GB Arbeistsspeicher dürfte es wohl in diesem - sorry - "low budget" Bereich kaum geben.
 
Oben