eMachines E640 - Schwarzer Bildschirm >> nach Knopfdruck 1 sek hell dann wieder dunkel!

Dini

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe seit 4 tagen ein problem mit meinem Laptop. Ich schalte ihn ein und er läuft aber der bildschirm bleibt schwarz! Am anfang war er beim aufstarten noch hell. Ich habe eine tast gefunden bei der der bildschrim wieder hell wird. (fn + F6.. Sind 2 bildschirme abgebildet bei einem eine sonne und beim andern ein dunkler bildschirm)
Dies funktionierte etwa 2 tage lang jetzt aber nicht mehr. Wenn ich wieder drauf drücke bleibt der bildschirm weniger als 1 sek hell dann wird er wieder dunkel!

Kann mir jemand helfen?! Wäre sehr froh!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Emachines Schwarzer bildschrim, nach knopfdruck 1 sek hell dann wieder dunkel!

Warum postest du soetwas unter der Rubrik "Desktop PCs"?

Ist es denn so schwer, hier im Forum den richtigen Bereich (eMachines) zu identifizieren und dann auch so eine Thread-Überschrift zu wählen, bei der der Gerätetyp sofort erkenntlich ist?
- http://www.acer-userforum.de/emachines-forum/35618-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html -

Also lass uns erst mal den genauen Typ wissen!

Edit: Verschoben!

Zuletzt bearbeitet:

Dini

Neuer Benutzer
AW: Emachines Schwarzer bildschrim, nach knopfdruck 1 sek hell dann wieder dunkel!

Sorry, habs noch nicht so im griff!
Emachines E640 series

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: E640 - Schwarzer Bildschirm >> nach Knopfdruck 1 sek hell dann wieder dunkel!

Hallo,
da wird der Inverter das Zeitliche gesegnet haben (wenn Röhrenhintergrundbel.)

Schau doch mal mit einem externen Monitor, was sich da tut.

Gruß
Mc Stender

hansidampfi_no

Neuer Benutzer
AW: E640 - Schwarzer Bildschirm >> nach Knopfdruck 1 sek hell dann wieder dunkel!

Ich habe leider genau das gleiche Problem: Einschalten -> Boot -> Bildschirm wird schwarz -> Drücke ich Fn + F6 ist das Bild ein paar Sekunden da und dann wieder weg

1. Lösungsansatz: Tausch des Inverters -> brachte kein Erfolg
2. Lösungsansatz: Anschluss eines TFT -> Bild ist ohne Probleme permanent da

Kann mir bitte jemand helfen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: eMachines E640 - Schwarzer Bildschirm >> nach Knopfdruck 1 sek hell dann wieder dunkel!

Hallo,
mal mit der Taschenlampe drauf Leuchten.
Desktop zu erkennen ???
Dann werden die Röhren das Ende der Lebensdauer erreicht haben....

Gruß
Mc Stender

Ps.: Neues Display ?? >>> Mit Röhren drinne.

hansidampfi_no

Neuer Benutzer
AW: eMachines E640 - Schwarzer Bildschirm >> nach Knopfdruck 1 sek hell dann wieder dunkel!

Hallo,
ja mit der Taschenlampe ist das Bild zu erkennen. Ich versteh leider dein P.S. nicht? Heisst das, ich soll ein neues Display mit röhren einbauen?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Theoretisch reicht es, wenn Du neue "Röhren" suchst und einbaust.
Das Dumme daran. Du hast keinen "Reinraum".
D.h. bringst Staub zwischen der Beleuchtung und dem LCD.
Es macht schlicht keine Freude.

Daher mein Rat. Neues Display. Mit frischen Röhren drinne. :wink:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:
Oben