eMachines E640 - "nigelnagelneues" Notebook > Festplattenproblem ?

Daniel16121980

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und auch einsteiger mit einem Notebook. Hab mir vor ca. 4 Tagen per Ratenfinanzierung ein Acer eMachines E640 zugelegt. Bin damit soweit gekommen das es sich selbst beim ersten Start Konfiguriert und Eingerichtet hat. Noch bevor ich überhaupt etwas am System bzw. der Vorinstallierten Software gemacht habe, bin ich ins Internet gegangen.Und schon fing mein Problem an. Egal ob Internet oder nur Arbeiten auf dem Desktop, wenn ich 2-3 Dinge nebeneinander ausführe fängt die Festplatte sporadisch an zu Arbeiten.Dieser Arbeitsprozess auert ca. jeweils ne knappe Minute. In dieser Zeit kann ich ausser die Maus zu bewegen gar nicts machen. Weder ein Program starten noch dies beenden. Auch keinen Ordner öffnen geschweige denn ihn zu schließen. Wenn die Festplatte mit was auch immer sie in diesem Zeitraum tut fertig ist geht alles wieder wie gewohnt. Dieser "Fehler" tritt immer öfter auf.

Was ich bisher schon auf anraten der Acer Servicehotline gemacht habe ist folgendes:

Taskmanager vorher aufrufen und während des "Fehlers" schauen welcher Prozess dazu führt. Ergebnis: Nichts. Es erscheinen weder neue Prozesse noch ist der CPU ausgelastet. CPU Auslastung zu diesen Zeiten 0%.

Weiterhin hatte ich die Festplattenindiziierung abgeschaltet = Fehler besteht weiterhin.

Den Windows Defender deaktiviert = Fehler besteht weiterhin.

eMachines Recovery ausgeführt = bringt auch nichts.

Nebenbei erwähnt: Das Windows Speicherdiagnosetool für den Ram hatte zum ergebnis das ein angebliches Hardwareproblem erkannt wurde und ich ohne nähere Fehlerbeschreibung mich an den Hersteller zur Problemidentifizierung bzw. Problemlösung wenden soll. Diese sagten mir dann das ich das Recovery machen soll woraufhin ich entgegenete das ich dies bereits tat und der Fehler immer noch der gleiche ist.

Ich würde das Notebook ja gerne zurückgeben, da ich aber so dämlich war und es bei Real erworben habe sagen die mir im real ich könne es nicht so ohne weiteres Zurück geben da ich dann 30 Euro bezahlen muss um beim Hersteller die Festplatte löschen zu lassen. Dazu seien sie Gesetzlich verpflichtet.

Hat hier vielleicht bezüglich des "Festplattenhängers" jemand eine Lösung für mich? Ich bin echt am Verzweifeln.

Liebe Grüße
Daniel16121980
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: eMachines E640 Festplattenproblem ????

@ Daniel16121980

.......... Ich würde das Notebook ja gerne zurückgeben, da ich aber so dämlich war und es bei Real erworben habe sagen die mir im real ich könne es nicht so ohne weiteres Zurück geben da ich dann 30 Euro bezahlen muss um beim Hersteller die Festplatte löschen zu lassen. Dazu seien sie Gesetzlich verpflichtet ..........

Das habe ich bis jetzt noch nie gehört ! Diesen Paragraphen würde ich mir doch mal zeigen lassen.

Davon einmal abgesehen: Das Notebook scheint einen Defekt der Hardware zu haben, so dass Du an diesem Punkt alleine vermutlich nicht mehr weiter kommen wirst.

Entweder:

  • Notebook zum Real zurückbringen und denen ein bisschen Dampf machen bezüglich der 30 € >>> Du hast doch noch gar keine Software installiert und wenn doch, dann lösch sie einfach !
  • Notebook direkt zur Reparatur zum Support schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daniel16121980

Neuer Benutzer
AW: eMachines E640 - "nigelnagelneues" Notebook > Festplattenproblem ?

@ frido1966

Ja genau das hab ich mir auch schon überlegt und werde es auch machen. Hab bereits mit dem Geschäftsführer gesprochen und den Sachverhalt geschildert. Er wollte sich mit dem Abteilungsleiter (welcher mir das Notebook verkaufte) besprechen.Sollte ihn dann heute anrufen was ich auch tat. Er meinte dann, obwohl der Abteilungsleiter nicht da wäre solle ich am kommenden Montag vorbei kommen und dann würden wir das vor Ort regeln.Ich solle ihm als Technikunerfahrenen zugestehen das er den Verkäufer dabei haben möchte um das ganze einschätzen zu können. Mir wäre es ja lieb gewesen wenn ich das alles heute schon über die Bühne bringen hätte können aber was solls, bis Montag werde ichnoch warten können. Werde dann aber selbstverständlich einen Kumpel zu meiner Sicherheit mitnehmen der bestätigen kann das das Problem bereits nach erstmaligem Systemstart auftrat als ich noch nichts am System veränderte. Desweitweren wird dann vorher das Notebook in den Auslieferungszustand des Herstellers gebracht dank eMachines Recovery Manager. Dieser Stzt das Notebook in den Zustand zurück in dem ein Notebook ist wenn es zum ersten mal gestartet wird.

Trotzdem nochmal danke und allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Daniel16121980
 
Oben