eMachines E640 - "nigelnagelneues" Notebook > Festplattenproblem ?

Daniel16121980

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und auch einsteiger mit einem Notebook. Hab mir vor ca. 4 Tagen per Ratenfinanzierung ein Acer eMachines E640 zugelegt. Bin damit soweit gekommen das es sich selbst beim ersten Start Konfiguriert und Eingerichtet hat. Noch bevor ich überhaupt etwas am System bzw. der Vorinstallierten Software gemacht habe, bin ich ins Internet gegangen.Und schon fing mein Problem an. Egal ob Internet oder nur Arbeiten auf dem Desktop, wenn ich 2-3 Dinge nebeneinander ausführe fängt die Festplatte sporadisch an zu Arbeiten.Dieser Arbeitsprozess auert ca. jeweils ne knappe Minute. In dieser Zeit kann ich ausser die Maus zu bewegen gar nicts machen. Weder ein Program starten noch dies beenden. Auch keinen Ordner öffnen geschweige denn ihn zu schließen. Wenn die Festplatte mit was auch immer sie in diesem Zeitraum tut fertig ist geht alles wieder wie gewohnt. Dieser "Fehler" tritt immer öfter auf.

Was ich bisher schon auf anraten der Acer Servicehotline gemacht habe ist folgendes:

Taskmanager vorher aufrufen und während des "Fehlers" schauen welcher Prozess dazu führt. Ergebnis: Nichts. Es erscheinen weder neue Prozesse noch ist der CPU ausgelastet. CPU Auslastung zu diesen Zeiten 0%.

Weiterhin hatte ich die Festplattenindiziierung abgeschaltet = Fehler besteht weiterhin.

Den Windows Defender deaktiviert = Fehler besteht weiterhin.

eMachines Recovery ausgeführt = bringt auch nichts.

Nebenbei erwähnt: Das Windows Speicherdiagnosetool für den Ram hatte zum ergebnis das ein angebliches Hardwareproblem erkannt wurde und ich ohne nähere Fehlerbeschreibung mich an den Hersteller zur Problemidentifizierung bzw. Problemlösung wenden soll. Diese sagten mir dann das ich das Recovery machen soll woraufhin ich entgegenete das ich dies bereits tat und der Fehler immer noch der gleiche ist.