eMachines E620 - wo die Funktionen des Touchpads einstellen?

edehac

Neuer Benutzer
hallo - wo finde ich die einstellmoeglichkeiten fuer das touchpad bei emaschines e620? will lediglich das touchpad nur fuer die zeigerfuehrung benutzen.
danke fuer jeden hinweis - edehac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: e620 touchpad einstellen

@ edehac

Die Einstellmöglichkeiten des Touchpads findest Du in der Systemsteuerung des Betriebssystems unter "Hardware und Sound" und dann unter "Maus" bzw. "Touchpad".

Welches Betriebssystem ist denn zurzeit auf dem Notebook installiert?

Und bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung >>> siehe Nutzungsbedingungen!
 

edehac

Neuer Benutzer
AW: e620 touchpad einstellen

@ frido

Danke fuer die Stellungnahme!

Habe das Problem mittlerweile selbst geloest durch laden des "touchpad treibers" von der Homepage von EMASCHINES. Das Problem war offensichtlich folgendes: e620 neu gekauft mit dem werksseitig vorinstalliereten OS VISTA (portugiesisch) - dann VISTA rausgeschmissen fuer W7 HOME PREMIUM 32 . In HOME PREMIUM ist die Touchpad Einstellung wohl nicht vorgesehen, obwohl es funktioniert.

Das war mal wieder so ein Fall, wo das normale Denken ueberfordert war denn ich dachte, wenn das Touchpad funktioniert muss man es doch auch einstellen koennen aber, Pustekuchen. Man braucht wohl ein Informatikstudium oder langjaehrige "try and error" Erfahrung um fuer relativ einfache Anforderungen an den PC/Laptop, hier einstellen des Touchpad, eine Loesung zu finden.

Danke Allen, die sich fuer mich den "Kopf zerbrochen" haben.

Gruesse aus Portugal edehac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: eMachines E620 - wo die Funktionen des Touchpads einstellen?

@ edehac

Dafür braucht "man" weder ein Informatik Studium, noch jahrelange "try and error" Erfahrung. Und mit Windows 7 Home Premium hat das auch nichts zu tun, sondern mit der korrekten Installation der notwendigen Treiber unter Windows 7.

Bitte für das nächste Mal bzw. für andere Foren merken >>> all die Informationen aus Deinem zweiten Beitrag hätten direkt mit in den Eröffnungsbeitrag dieses Threads gehört, denn dann wäre meine Antwort deutlich anders - zielführender - ausgefallen. (Nicht böse gemeint, sondern lediglich als Hinweis für weitere Beiträge bzw. Threads)
 

edehac

Neuer Benutzer
AW: eMachines E620 - wo die Funktionen des Touchpads einstellen?

Lieber frido!
Das ich mein OS bei der Anfrage nicht angeben habe - pardon! Hier wo ich wohne sind zZ 35º im Schatten!?
Aber, vor der Installation des neuen Touchpadtreibers hatte ich "natuerlich"schon das versucht, was Du vorgeschlagen hattest. Leider war unter
- Betriebssystem
- Hardware und Sound
- Maus (ein Touchpad war nicht aufgefuehrt)
keine Touchpad-Einstellung zu finden!?!?!?
Erst nachdem der neue Treiber installiert war, konnte unter
- Betriebssystem
- Hardware und Sound
- Maus
- Mauszeiger aendern
- Einstellungen
- Tippen
- Tippen aktivieren*
die Touchpadeinstellung manipuliert werden
* ) - fuer die Nutzung des Touchpad nur fuer die Zeigerfuehrung deaktivieren
Ich glaube auch nicht, dass ich bei der Installation** des OS WINDOWS 7 einen Fehler gemacht habe - alles laut Bedienerfuehrung, mit Original-CD/Key-Nr.
**) - habe in den letzten 1 1/2 Jahrzehnten problemlos W 98, W 2000 und VISTA installiert
Soweit mir bekannt, bleibt bei einem vom Hersteller vorinstalliertem OS immer "etwas" auf der Original-Harddisk??? was nicht geloescht werden kann oder es liegt an dem recht mager ausgestatteten OS WINDOWS 7 HOME PREMIUM welches man nachtraeglich noch mit allerlei Treiber ausstatten muss, selbst fuer anspruchslose Anwendungen.
Wie auch immer, mein Problem ist geloest "und alle Fragen offen (kleiner Scherz)" mit der Gewissheit: Es gibt kein fehlerfreies Betriebssystem - oder?
Gruesse aus der Sonne:razz:
edehac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben