emachines E620 geht nicht

darthputzer

Neuer Benutzer
Hallo.

Habe einen emachines E620-261G16MI.Habe ihn im März 2009 bei Neckermann.de gekauft.Gestern saß meine Frau dran,und mit einem mal ging der Bildschirm aus.Das kuriose daran ist,das Notebook war noch an.Seitdem geht das Notebook zwar an,sprich die An/Aus-Taste leuchtet und der Lüfter springt kurz an,aber der Bildschirm bleibt schwarz und auch die Diode direkt neben der An/Aus-taste (zeigt wohl immer an,wenn der Prozessor arbeitet) blinkt überhaupt nicht mehr.Man hört ihn auch nicht mehr arbeiten.Hatte jemand bei diesem Modell schonmal dieses Problem und kann mir vielleicht sagen,was es sein könnte?Wäre über jeden Beitrag dankbar.

MfG Darthputzer
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: emachines E620 geht nicht

du kannst mal folgendes versuchen

- Netzteil ab
- Akku raus
- Einschaltknopf 30 Sek drücken und halten
- Gerät halbe Stunde ohne Strom liegen lassen
- testen
- berichten.
 

darthputzer

Neuer Benutzer
AW: emachines E620 geht nicht

Also ich habe es eingeschickt und wurde auf Garantie repariert,es musste das Mainboard ausgetauscht werden,da das kaputt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hexi-69

Neuer Benutzer
AW: emachines E620 geht nicht

Anscheinend aber nur in Deutschland. Acer Österreich hat mir erklärt, dass diese nur ein Jahr gilt und das nicht unter die Gewährleistung fällt. Ich sollte das Gerät einschicken und dann erhalte ich einen Kostenvoranschlag für € 29,-
Dann weiß ich aber immer noch nicht, wieviel die Reparatur kostet.
Nach langem Suchen fand ich im Internet noch eine Erklärung. Die BIOS-Batterie wird leer sein. Kann mir jemand sagen, wie diese zu wechseln ist? Habe schon öfters einen Stand-PC erfolgreich repariert und dgl. Bräuchte nur eine Anleitung wie ich zu dieser im Laptop komme.

Vielen Dank schon im voraus.
 
Oben