eMachines 627 per SCART an TV anschliessen. Wie funktioniert das?

candys

Neuer Benutzer
ich habe mal wieder eine Frag kein wirkliches Problem und zwar möchte ich mein Emaschines E627 an einen normalen TV mit einem Scart anschluss anschließen.
Was brauche ich da für ein Kabel? Bin diesbezüglich Noob.
Bitte nach möglichkeit eine Anfänger erklärung.
Sollte dies im falschen Forum sein dann bitte verschieben.
Danke
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: laptop an pc anschließen

Warum schreibst dann im Titel, dass Du das Book an einen PC anschliessen willst? :D
Hab das mal geändert. Wenn Du nur Scart hast, wirst wohl mit Adaptern hantieren müssen.
Und wir wissen auch nicht, welche Ausgänge Dein eMachines hat. Nur VGA? HDMI?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: eMachines 627 per SCART an TV anschliessen. Wie funktioniert das?

Soweit ich das aus den Daten deines Notebooks herauslesen konnte, besitzt es lediglich einen VGA-Ausgang, sodass du höchstwahrscheinlich einen VGA-Scart Adapter benötigst (z.B. hier Amazon.de: scart vga adapter). Inwieweit damit allerdings auch die Signalanpassung funktioniert, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen. Fernseher erwarten in aller Regel ein 50 Hz Signal während der PC zumeist ein 60 Hz Signal zur Verfügung stellt. Aber vielleicht bietet ja deine Grafikeinstellung dafür eine Option.
Und wenn es mit diesem Adapter nicht funktioniert, schickst du es innerhalb 14 Tage an den Versender zurück und du bist eine Erfahrung reicher und trotzdem kein Geld (außer den Versandkosten) los!;)
 

candys

Neuer Benutzer
AW: eMachines 627 per SCART an TV anschliessen. Wie funktioniert das?

@friend sorry hatte gleichzeitig mit dem laptop eines Kumpel rumhantiert und war gedanklich nicht ganz da. :D
@ralpp ja leider nur einen VGA ausgang. Danke für den Tipp schaue mir das mal an und probiere dann rum. Werde berichten.
 
Oben