TravelMate 7750G Einstellungen Smart-touch-Pad, wo?

Uwe57

Neuer Benutzer
Hallo,

wo finde ich zum Henker die Einstellmöglichkeiten des Smart-touch-Pad's???

Gestern hatte ich es irgendwo zufällig gefunden,

heute finde ich es nimmer mehr und das macht mich grad wahnsinnig :sneaky:

Euch einen schönen Sonntag
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, WO???

Was heist hier "müdes Forum" - wir sind nun mal kein Chatroom und wenn du nicht gleich eine Antwort bekommst, könnte es vielleicht auch daran liegen, dass im Moment keiner eine dazu parat hat, oder sich z.Z. halt niemand hier aufhält, der dir weiterhelfen könnte!

Und wenn du keine Geduld hast, musst du dich halt woanders umsehen!
 

Uwe57

Neuer Benutzer
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, WO???

Sorry, es ist wohl mein Fehler!

Ich dachte ich befinde mich hier in einem von ACER unterstütztem Forum,
indem einem Technik- und Bedienungsfragen kompetent beantwortet werden,
als Hilfe und Unterstützung zur Nutzung von eben ACER PC's...

Eine solche Frage habe ich gestellt...
...ich konnte nicht wissen das meine Frage keiner beantworten will oder kann.

Letztlich:
Grundsätzlich stelle ich keine Fragen um Moderatoren oder sonstwen zu ärgern.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, WO???

Nochmal zum Verständnis:

Wie schon ganz oben steht -

"acer-USERFORUM.DE
Inoffizielles Acer Forum & Community: ..."


Das kennzeichnet uns als von Acer unabhängiges Forum!
Das schließt zwar nicht aus, dass hier ggf. auch Acer-Mitarbeiter mitlesen bzw. posten, jedoch geben sie sich als solche nicht zu erkennen.
Wenn du also etwas von Acer selbst willst, musst du dich an deren Support wenden!
 

Uwe57

Neuer Benutzer
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, wo?

so hab ich dieses Forum verstanden,

leider beantwortet es meine Ursprüngliche Frage nicht :huh:
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, wo?

hallo,
dein; "Gestern hatte ich es irgendwo zufällig gefunden," - O -Ton! Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwierig ist das wieder zu finden? Ansonsten die Treibereinstellungen über die Systemsteuerung suchen und probieren.

good luck!
 
F

frido

Guest
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, wo?

@ Uwe57

Bitte verzeih mir meine Unwissenheit, doch bitte was genau ist mit "Smart Touchpad" gemeint? "Verbergen" sich ganz besondere Funktionen dahinter?

Du meinst nicht zufällig die "Multi Gesture" Funktionen - oder?
 

Uwe57

Neuer Benutzer
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, wo?

Hallo Martin,

es ist das, ich nenne es mal, das "Ersatz-Mausfeld" vor der Tastatur.
In dem zugehörigen Programm, kann man u.a. die Ansprechempfindlichkeit einstellen,
als auch die Zoom-, Drehmöglichkeiten u.v.m.
 
F

frido

Guest
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, wo?

@ Uwe57

Meinst Du vielleicht diese Einstellungen? >>> siehe Screenshot!

Falls ja >>> Windows 7 >>> Systemsteuerung >>> Hardware und Sound >>> Geräte und Drucker >>> Maus!


Edit 01:

Lass Dich bitte von der Bezeichung "Maus" nicht irritieren >>> dort findest Du auch die Einstellungen für das integrierte Touchpad.
 

Anhänge

  • Windows 7 - Systemsteuerung - TouchPad - 01.png
    Windows 7 - Systemsteuerung - TouchPad - 01.png
    189,9 KB · Aufrufe: 12

Uwe57

Neuer Benutzer
AW: Einstellungen Smart-touch-Pad, wo?

Danke Martin,

ach da hat sich das Ding versteckt....

Zusatz:
nach "Maus" muss dann noch die Registriermarke "ELAN" gedrückt werden
und dann noch auf "Optionen"
und schwupp, da sind die diversen Einstellungen des Smart-Pad Multifinger-Pads.... :) :) :)

Gruß Uwe
 
Oben