TravelMate 5760G Einige Internetseiten sind gesperrt?

Farmerklaus

Neuer Benutzer
Hallo Forumisten.
Notebooktyp: Acer TravelMate 5760G-32324G50Mnsk (WIN 7 64Bit)
Router: 1 & 1 Fritzbox per Kabel verbunden – kein WLAN
PC-Typ: Packard Bell Minitower - CPU - AMD Athlon 64 3400 mit nVidia GeForce7300GS (WIN XP)
Problem 1: ich trenne den PC vom Router und verbinde das Notebook per Netzwerkkabel um das Internet (DSL) zu nutzen. (Mein Surfstick hat bei mir am Wohnort keinen Empfang) Am PC kann ich mich über die Internet-seite meine Firma auch auf meinem Firmen E-Mailkonto anmelden. Am NB kann ich mich anmelden, bekommen jedoch keine Verbindung zum Mailkonto. :mad2: Benötige ich um einen Software Download zu starten - siehe unten)
Die HDD Leuchte blinkt und sonst passiert weiter nichts.
Problem2: Ich habe ein Softwarepaket bestellt: logge ich mich in mein privates Mail Konto ein und wähle den in der Downloadmail angegebenen Link aus, passiert bei dem NB nichts. Es erscheint keine Fehlermeldung. Somit ist kein Download möglich. Da das Programm nach dem Download sofort installiert wird, kann ich es nicht am PC versuchen, da diese Software eben für das NB ist. Bei meinen Arbeitskollegen funktioniert es jedoch ohne Probleme.:sneaky:
Eine Vermutung war ein Firewall-Problem :confused2: auf dem NB welches möglicherweise durch das McAfee Paket verursacht wird, aber eine Deinstallation desselbigen brachte auch keinen Erfolg.
Wie kann ich herausfinden warum ich mit dem NB bestimmte Internetseiten bzw. Downloads nicht aufrufen kann, bzw. warum hier Seiten gesperrt sind? Ich bin echt ratlos, da es sich um das Officepaket handelt, benötige ich den Download echt dringend.

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße von

Farmer Klaus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Einige Internetseiten sind gesperrt?

Hallo,
hast Du irgendwelche Plug In´s / Add on´s im Browser oder Firewall´s (auf dem Rechner / Router) laufen ??

Gruß
Mc Stender

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Ich meine mich zu erinnern, daß die McAffee - Geschichte
nur ein Ende findet, wenn das in der Softwarerubrik verlinkte Tool angewandt wird?

Farmerklaus

Neuer Benutzer

Hallo Forumisten.

Also ich habe nun folgendens probiert:

McAfee komplett! deinstalliert und durch Microsoft Essentials ersetzt.

Ich habe ja vorher kein WLAN verwendet, habe dies jetzt mal aktiviert. (Der Router ist die Fritzbox 7113.

Aber hat sich an den Problemen etwas geändert? - Leider Fehlanzeige!
(Ich konnte jedoch alle "normalen" Internetseiten sofort nutzen)

Dann hatte ich die zündende Idee! Einfach den Mail Text samt Link in Wordpad kopiert und von dort aus den Downloadlink gestartet. Und plötzlich "Oh Wunder" erscheint ein Warnhinweis "Möchten sie tatsächlich zu dieser Seite wechseln und den Download starten?" - Eben anklicken - Ja möchte ich und nach weiteren 7 Stunden habe ich nun auch endlich mein Office Paket auf dem NB. (Ja ich weis wir wohnen auf dem Land und unser DSL Netz ist einfach nur Sch....) aber mit dem Surfstick bekomme ich gar kein Netz (nur 39KB/S)

Somit habe ich zwar die eigentlichen Fehler (noch) nicht gefunden, bin aber schon mal ein Stückchen weiter.

Viele Grüße und vielen Dank für eure Antworten von

Farmer Klaus

Oben