Einige Fragen zum TM 8371

muater

Neuer Benutzer
Servus,

bei mir war Vista x32 vorinstalliert, bekam aber beim Kauf Win7 x64 dazu. Habe natürlich dann dieses installiert. Habe zwar die Treiber für die Webcam gefunden und installiert, doch starten kann ich die nirgends. Unter XP standen die Webcams immer im Arbeitsplatz. Bei der Vorinstallation war auch ein extra Programm installiert.

die zweite Frage wäre, ob man den Fingerprint x-beliebigen Programmen zu zuordnen kann. Bei Technik wäre es nett wenn man sich die ganzen Passwort eingaben ersparen könnte.

drittes Thema geht um die 3G Funktion, irgendwie findet der zwar ein Netz aber will sich per tu aber nicht anmelden.

Sonst ist es ein geniales kleines Teil :)

muater

Neuer Benutzer
AW: Einige Fragen zum TM 8371

Also bei Acer gibt es für den Cam nur einen Treiber, zu min. wird kein Programm mit installiert.

Zum Figerprint, dieser funktioniert soweit auch, beim Windows Login, nur wie ich den für andere Programme anlerne habe ich nicht raus gefunden.

martin123

Neuer Benutzer

Also ich habe vor einer Woche eine Neuinstallation von Win7 64bit gemacht und nur die Windows DVD (icht Acer spezifisch) und die Treiber und Software von der Acer Homepage verwendet.

Dabei wurde auch ein Programm Acer Crystal Webcam oder so ähnlich installiert. Damit kann man irgendwas aufnehmen oder fotografieren, habe mich nicht näher damit beschäftigt, Kamera lieferte aber ein Bild, das auf dem Bildschirm erschien.

Was die Fingerprint Geschichte angeht, kriegst Du beim Rechtsclick auf das Minisymbol eine Anleitung wie man Anwendungen hinzufügt und so, schau es Dir doch erstmal an. Ob es dann für Deine jeweiligen Anwendungen funktioniert, kann Dir aber wohl niemand sagen.

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muater

Neuer Benutzer

@ Milan0

Danke, jetzt ist das auch installiert und funktioniert 1a.

Das Fingerprint "Problem" habe ich mit Hilfe des Forums und den Beitrag hier lösen können.

Fehlt nur noch das UMTS, aber da gehe ich mal ins Netzwerk-Forum :)

Für das Lüfter Problem bei Netzstecker gibt es leider keine Lösung, soweit habe ich das ganze Forum durch. Schade das Acer bei den ganzen BIOS Updates das nicht mal mit behoben hat!

muater

Neuer Benutzer

Habe noch etwas anderes festgestellt und zwar, wenn Bluetooth an ist, blärren die integrierten Lautsprecher und teilweise auch Aussetzer.

Und heute und gestern ist mir aufgefallen das bei zu langen Einsatz das NB mit einen Bluescreen abstürzt. Also die Kühlung nicht ausreicht.

muater

Neuer Benutzer

Mal eine Frage an die Besitzer mit einer WD Platte und DASP. Knackt das bei euch auch immer so laut wenn die Platte anlief? Habe die Platte gegen SSD getauscht und wollte die nun verkaufen, nur normal erschien mir das knacken nicht, hatte die Platte aber von Anfang an.Will dm neuen Besitzer keine Defekte dann andrehen.

Zweitens, das TM8371 hat kein TPM Modul oder? Wollte gerne Bitlocker nutzen ...

Nero FX

Benutzer

@muater

das klacken ist ganz normal...das hat jede Festplatte nur je nach Festplatte mal lauter mal leiser.
Ein Klacken beim Start/aufwachen und einschlafen/abschalten (Spin-Up/Spin-Down) ist ganz normal. Diese Geräusch darf nur nicht dauerhaft existieren.

muater

Neuer Benutzer

Unterstützt die 8x71 Serie SPDIF? Um mich kurz zu fassen, das es keinen separaten Ausgang hat ist mir klar. Kann es aber der Line-Out Ausgang (also kombiniert)? Laut Acer Dt. nein, laut Acer Uk. ja, einige Händlern schreiben ja, andere nein. Im Realtek Menü seht er auch zur Verfügung bei mir, kann es aber nicht testen.

Zweitens, ist es möglich die 3 Funktionstasten um zu belegen? Die für WiFi/3G und den Stromspar-Modus kann ruhig bleiben, die für das Recovery würde ich gerne ändern, da ich die Software nicht installiert habe.

Oben