Aspire One D250 Eingebautes Mic unter Win7 nicht ansprechbar

irgendjemand

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze das Netbook Acer Aspire One D250.

Ich habe soeben Windows 7 draufgespielt. Nun arbeitet der automatisch gewählte Treiber von Windows leider nicht mehr mit dem eingebauten Mikrofon zusammen (ging vorher tadellos unter Win XP Home).

Das Mic ist nicht anwählbar. Lediglich über die "Line in"-Buchse, sofern man ein externen Mic anschliesst.
Das ist natürlich ein kleines mobile Problem, wenn man unterwegs z.B. Skype nutzen möchte und ein externes Mic stört...

Hat jemand eine Lösung?

Dankeschön für die Hilfe.
 

irgendjemand

Neuer Benutzer
AW: Eingebautes Mic. auf D250 unter Win7 nicht ansprechbar

Ah, 6305...

Audio_Realtek_6.0.1.5888_W7x86_A hat es nicht gebracht.

Werde ich gleich mal versuchen... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

irgendjemand

Neuer Benutzer
AW: Eingebautes Mic. auf D250 unter Win7 nicht ansprechbar

Leider hat es nicht geklappt.

1. 6305: War Vista/nicht signiert.

2. Vista_Win7_R257_x86: Funktioniert, aber leider weder Mic.-Pegel im Mischer vorhanden, noch Mic-Aufnahme möglich.

Hast du denn überhaupt das D250 mit Win7, 32 Bit? Wenn ja, welchen Treiber nutzt du?

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Eingebautes Mic. auf D250 unter Win7 nicht ansprechbar

bitte die Vollzitate unterlassen. Zum Antworten gibt es das Direkt-Antworten Feld unter den Beiträgen oder links unten den Button Antworten. Danke.

Zu deiner Frage:

Nein ich habe das D250 nicht. Aber im Regelfall ging das Mikrofon hier schon öfters nicht nach einem CleanInstall von Windows7. Nach dem Installieren des Realtek Audiotreibers ging es.

/edit:

was wird dir angezeigt, wenn du mit einem Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol in der Taskleiste klickst und dann "Aufnahmegeräte" wählst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben