Aspire One A150 ein Teil des Displays bleibt schwarz - Windows (Desktop) wird doppelt angezeigt

Aalcaponer

Neuer Benutzer
Guten Tag @all
ich habe für nen schmalen Taler nen Netbook asire One ZG5 bekommen was nicht funktionierte nach einigem hin und her und auch arbeitsspeicher wechsel auf 1,5 gb funktioniert das gute stück endlich aber seit dem habe ich probleme mit der grafik auf dem monitor links ist alles schwarz und auf der rechten seite ist der bildschirm doppelt untereinander wie siehe BILD habe schon den treiber installiert und wieder deinstalliert aber nichts ...... bleibt immer so wie auf dem bild zu sehen ist ... beim externen monitor ist alles okay

hoffe das mitr da jemand helfen kann ....

gruß Aalcaponer alias Toralf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aalcaponer

Neuer Benutzer
AW: Doppeltes Windowsfenster

Verändert sich das Bild wenn du am Display "wackelst"?

ANTWORT: nein da ändert sich garnichts.... habe auch mit auseinandergebauten netbooks am kabel vom monitor zu wackeln versucht und es auch im laufenden zustand abgezogen und wieder rangesteckt ... da passiert nichts ... es bleibt alles wie es ist ... genauso wie auf dem bild zu sehen

400_6239663536653632.jpg

es ist ein ACER Aspire one ZG5 (A150)

.... Aalcaponer

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: ein Teil des Displays bleibt schwarz - Windows (Desktop) wird doppelt angezeigt

hallo,

...ich glaube, das war sogar das gleiche Fehlerbild
als der Rechner eingeschickt wurde (Garantie)
und das Display getauscht worden ist.
Daher @Skyfire313.
Ich finde den Thread gerade nicht.

Aalcaponer

Neuer Benutzer
AW: ein Teil des Displays bleibt schwarz - Windows (Desktop) wird doppelt angezeigt

@ Frank N.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das da was kaputt ist denn es funktioniert ja alles nur das es in länge und in breite nur kleiner ist und nicht der ganze bildschirm ausgefüllt ist ... in etwa wie beim hintergrundbld wo man das bild gekachelt anzeigen lassen kann und / oder es im vollbild anzeigen lassen kann

und bis zu dem moment wo ich den arbeitsspeicher erhöht habe ging ja auch noch alles wunderbar ... also bis letzte nacht ....

aber irgendwie verzwifel ich gerade dadran und mir fällt nichts ein ... was ist denn mit einem bios update ?????? jemand da einen gedanken der helfen könnte ????

danke bis jetzt an alle ...

F

frido

Guest

@ Aalcaponer

.......... und bis zu dem moment wo ich den arbeitsspeicher erhöht habe ging ja auch noch alles wunderbar ... also bis letzte nacht ..........

Dann ist die Sache doch sonnenklar: Dann wirst Du vermutlich entweder etwas falsch angeschlossen und / oder beschädigt haben!

Skyfire313

Neuer Benutzer

Ich denke nicht, dass das mit dem Arbeitsspeicher zusammen hängt, da wenn der Speicher falsch gesteckt oder nicht der richtige Speicher nachgerüstet wurde, das Gerät nicht booten würde (im Normalfall).

Du kannst sicherheitshalber nochmal den Speicher den du nachgerüstet hast herausnehmen und schauen obs dann besser wird. Bin mir aber recht sicher dass dein Display nen Schaden hat.

BTW: Ist der Screen auch schon so im BIOS geteilt oder nur im Windows?

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Das Panel ist hin! Wie Frank N. richtig bemerkt hat gab es schon mehrere Fälle mit diesem Fehlerbild. Ein Displaytausch ist unumgänglich.

MfG

Aalcaponer

Neuer Benutzer

nein die displayanzeige ist auch schon im bios kleiner

das problem was ich sehe ist das der bildschirm soweit ja funktioniert ..... er aber nur 60 prozent in breite und tiefe anzeigt und die anderen 40 prozent sind im bios schwarz und im windows halt untereinander und die maus lässt sich auch nur in den 60 prozent was er anzeigt benutzen ..... es ist als ob die bildschirmanzeige alles kleiner anzeigt als der bildschirm tatsächlich groß ist
ansonsten stimmt ja länge und tiefe und die anzeige selber ... er zeigt halt nur keine 100 prozent mehr an ...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

warum glaubst du nicht, daß das Display hin ist?
Du könntest "es" zerlegen und schauen ob die Steckverbindung
am Panel korrekt sitzt...

nettourist

Neuer Benutzer

Hallo Aalcaponer,

ich habe das gleiche Problem. Durch Neueinstellung von Display-Properties-settings konnte ich den Fehler zeitweise wieder korrigieren. Aber inkorrekte Bildschirmanzeige kehrt nach einer gewissen Zeit wieder zurück. Hat sich eine Ursache oder Lösung gefunden?

nettourist

Oben