econsole (MG3001-P) datenbankdatei korrupt

ronald777

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,
habe gerade den MG3001-p gekauft, jedoch lässt sich econsole nicht richtig auf meinem PC (hp zd7000 mit Windows 2000) installieren, bzw. am Ende der Installation kriege ich folgeden Fehlermeldung:

XcreateDB.exe /upgrade:no /installpath:"C:\\Test" is BAD

Vermutlich handelt es sich da um Acer.mdb und Acer.ldb, basierend auf der MS Access Datenbank.

Konsequenz: econsole kann keine shared folders, nutzer usw. anlegen. Auch ein upgrade auf econsole 1.2.23 hat nix gebracht, und andere Mediaserver (Twonky, Nero 6.6 und 7.5) bringen den MG3001 zu einfrieren oder gar zum Absturz. :baby:

Danke fur Tips. Wenn jemand acer.mdb und acer.ldb zur Verfügung stellen kann wäre es auch ein Versuch wert.

Grüße,
Ron
 

ronald777

Neuer Benutzer
hab letztendlich die lösung: habe econsole auf mehrere anderen computer installiert, bis ich einen fand, wo der ob. genannte fehler nicht auftauchte. danach habe ich die acer.mdb und acer.ldb auf den ursprünglichen computer kopiert nachdem ich den mediaserver desaktiviert habe. alles läuft jetzt ordentlich.
gruss
 
Oben