easyStore H341 Easystore fährt immer wieder hoch

Pyro73

Neuer Benutzer
Hilfe...!!! Seit einigen Tagen bin ich stolzer besitzer eines Acer Easystore zur sicherung meiner Daten.
Da ich ja tagsüber in der Arbeit bin und der WHS nicht dauernd laufen soll, habe ich ùber lights on eingestellt dass der server nach 10 minuten runterfahren, bzw in den ruhezustand gehen soll! Leider ohne Erfolg. :mad2: :mad2: :mad2: Auch der Vesuch den Server über die Remote Desktopverbindung den Server herunterzufahren scheitert. Das Gerät fährt zwar wunschgemäss runter, startet aber nach 2-3 sekunden gleich wieder und fährt hoch. Ich hab auch schon probiert das LAN Kabel abzustecken nachdem ich den befehl zum runterfahren gegeben hab. - leider mit selben Ergebnis. Was kann das verursachen? :confused2: :confused2: :confused2: Weis jemand hier Rat? Danke in vorraus

Pyro73

Neuer Benutzer
AW: Easystore fährt immer wieder hoch

danke,
aber ich habe noch keine zusatliche sofware installiert.
dieses verhalten hat die maschine seit der ersten minute. (Gekauft und Installiert am Montag Abend)
Virus scheidet daher auch aus...!
Mir ist auch noch aufgefallen dass die ganze Zeit die Festplatten arbeiten, als ob Daten geschrieben würden...
Kann das Verhalten des WHS damit zusammenhängen dass ich ca 1,5 TB an Daten (Fotos / Filme) auf den Server kopiert habe und der jetz die Spiegelungen anlegt???

Hab gestern auch noch am Hauptschalter versucht die Kiste abzuschalten. Ohne Erfolg. Der Server fährt runter und dann gleich wieder hoch...

Drebin

aktiver Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Pyro73

Neuer Benutzer

hallo drebin,
danke, aber das system ist doch nagelneu. Montag abend ausgepackt, cd rein und ab gings... meinst du ob eine neuinstallation (wo ich mich eigentlich noch nicht so ganz drüber trau) sinn macht???

Zuletzt bearbeitet:

Drebin

aktiver Benutzer

es ist ein TEST und außerdem hast du doch "fremd" Software inst.: Lightsout.

Wenn es dann nicht geht besteht ein Hardware Problem.
http://www.acer-userforum.de/acer-e...-wiederherstellen-rdp-zugriff.html#post278171

ahh warte
Schau mal hier nach.
Problem mit LightsOut: WHS legt sich immer schlafen - Hilfe zu Lights-Out unter WHS v1 • Homeserver Forum

ZITAT:
Kann es sein das der LO Client den WHS immer wieder aufweckt? Also ca. alle 4-5 Min? Das ist völlig unnötig, kann ich das abstellen? Das Feld aufwecken ist bei mir nicht abwählbar (hellgrau).

Ja, das musst du abstellen. Diese Einstellungen sind in der lizenzierten Version in der WHS Konsole zentral zu verwalten. Auf der Computerseite von Lights-Out einfach auf den Rechner doppelklicken und die Einstellung fürs automatische Wecken des Servers abwählen.

Pyro73

Neuer Benutzer

an LO hab ich auch schon gedacht dass es daran liegen könnte. hab deshalb den dienst komplett (über verwaltung, - dienste) abgeschaltet und den server mit dieser einstellung neu gestartet - leider ebenfalls fehlanzeige. ok ich werd mal diese software komplett deinstallieren, mal schaun ob dabei was rauskommt...
ansonsten werd ich mich an die neuinstallation wagen :blushing:

Pyro73

Neuer Benutzer

Also ich bin mit meinem Latein am Ende X( Lights out deinstalliert, neueste Version installiert - keine Änderung! Im Bios nach diversen Einstellungen gesucht - nix gefunden! Sämtliche Einstellungen über RD überprüft und mit anderen Parametern versucht - nix!!! Langsam befürchte ich dass es sich um einen Hardwarefehler handelt! Weiss hier vielleicht noch jemand Rat???

Drebin

aktiver Benutzer

Wenn der Fehler selbst nach einer NEU Installation des Betriebssytems weiterhin vorliegt kann es nur ein Hardware Fehler sein.
Dir bleibt die Reperatur, von Acer, oder, wenn ein online Kauf vorliegt, die Rückgabe des WHS.

Pyro73

Neuer Benutzer

Lösung gefunden!!!
Mehr oder weniger durch Zufall! Die Verzweiflung lässt einen so einiges ausprobieren! Alle Platten raus, Systemplatte durch eine alte HDD ersetzt und Win 7 installiert und rumexperementiert :) Hab mich dann irgendwann vom BIOS ausgesperrt! Hab die Batterie für einige Sekunden entfernt und wieder eingesetzt! Pc neu gestartet, Datum und Uhrzeit eingestellt, Server runtergefahren! Und siehe da, er BLEIBT AUS!!!!!!!!!!
Trotzdem Dank an alle die sich deswegen vielleicht den Kopf zerbrochen haben!!!!

Oben