Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Easystore 340 - Anfängerfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="luisoft" data-source="post: 443769" data-attributes="member: 6600"><p><strong>AW: Easystore 340 - Anfängerfragen</strong></p><p></p><p>Hallo</p><p></p><p>Der WHS(v1) an sich unterstützt kein RAID, Du hast aber den DriveExtender der ein RAID1-ähnliches Verhalten an den Tag legt wenn Du die verschiedenen Ordner duplizierst, im Gegensatz zu RAID1 kannst Du dann auch Platten unterschiedlicher Größen verwenden. Ich würde aber an Deiner Stelle die 3 Platten verwenden (wenn Du die erste - SSD - nicht mit verwenden möchtest), siehe dazu <a href="http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=47&t=542" target="_blank">Allgemein: Verwaltung der Festplatten, DriveExtender, etc. - Allgemeine Fragen ? Homeserver Forum</a>.</p><p></p><p>Bzgl. SSD, ich denke das könnte Sinn machen, dann würde ich aber die restliche SSD-Partition nicht dem Drivepool hinzufügen (Der WHS v1 macht bei der Installation eine 20GB Partition für das System, der Rest kann dann anderwertig verwendet werden). Das dürfte das System etwas beschleunigen, aber Wunder würde ich nicht erwarten.</p><p></p><p>Bzgl. 64bit, der Atom 230 ist 64bit fähig (<a href="http://ark.intel.com/de/products/35635/Intel-Atom-Processor-230-512K-Cache-1_60-GHz-533-MHz-FSB" target="_blank">ARK | Intel® Atom? Processor 230 (512K Cache, 1.60 GHz, 533 MHz FSB</a>), nur ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, würde mMn. nur Sinn machen wenn Du mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwenden möchtest (schafft der Chipsatz Intel 945G aber nicht) bzw. wenn Du explizit 64bittige Software einsetzen willst. Ansonsten dürfte ein 64bit OS den kleinen Atom noch mehr überfordern.</p><p></p><p>Gruß Luisoft</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="luisoft, post: 443769, member: 6600"] [b]AW: Easystore 340 - Anfängerfragen[/b] Hallo Der WHS(v1) an sich unterstützt kein RAID, Du hast aber den DriveExtender der ein RAID1-ähnliches Verhalten an den Tag legt wenn Du die verschiedenen Ordner duplizierst, im Gegensatz zu RAID1 kannst Du dann auch Platten unterschiedlicher Größen verwenden. Ich würde aber an Deiner Stelle die 3 Platten verwenden (wenn Du die erste - SSD - nicht mit verwenden möchtest), siehe dazu [URL="http://forum.home-server-blog.de/viewtopic.php?f=47&t=542"]Allgemein: Verwaltung der Festplatten, DriveExtender, etc. - Allgemeine Fragen ? Homeserver Forum[/URL]. Bzgl. SSD, ich denke das könnte Sinn machen, dann würde ich aber die restliche SSD-Partition nicht dem Drivepool hinzufügen (Der WHS v1 macht bei der Installation eine 20GB Partition für das System, der Rest kann dann anderwertig verwendet werden). Das dürfte das System etwas beschleunigen, aber Wunder würde ich nicht erwarten. Bzgl. 64bit, der Atom 230 ist 64bit fähig ([URL="http://ark.intel.com/de/products/35635/Intel-Atom-Processor-230-512K-Cache-1_60-GHz-533-MHz-FSB"]ARK | Intel® Atom? Processor 230 (512K Cache, 1.60 GHz, 533 MHz FSB[/URL]), nur ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt, würde mMn. nur Sinn machen wenn Du mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwenden möchtest (schafft der Chipsatz Intel 945G aber nicht) bzw. wenn Du explizit 64bittige Software einsetzen willst. Ansonsten dürfte ein 64bit OS den kleinen Atom noch mehr überfordern. Gruß Luisoft [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Easystore 340 - Anfängerfragen
Oben