Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Easystore 340 - Anfängerfragen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Easy-340" data-source="post: 443580" data-attributes="member: 94538"><p><strong>Habe hier einen Aspire easyStore H340</strong></p><p></p><p>Dazu ein paar Fragen:</p><p></p><p>Habe das Ding neu auf ner 160 GB HDD eingerichtet WHS ist ja mit dabei,..</p><p></p><p>0.: Bios ist aktuell 4/22/10 v02.66, das lassen oder gibts ein neueres ?</p><p></p><p>1.: Ich überlege gerade die 160 GG auf eine SSD zu spiegeln und die einzubauen, macht das Sinn ?</p><p></p><p>2.: Habe nun 3x 2 TB Platten rein und würde dort gerne ein RAID einrichten:</p><p>Habe auch eine VGA Buchse am Server kann also das HW – Raid einrichten</p><p></p><p>Eigentlich dachte ich RAID 1</p><p></p><p>Alternativ wäre ein RAID 5 möglich, das Netz behauptet das die Performance bei den kleinen Atom </p><p>Boards aber schlecht wäre,…</p><p>Daher die Überlegung die 35te Platte ausgebaut zu lassen für den Fall das eine der 2 andern „stirbt“</p><p>Will die Kiste eh nur als Ablage für Daten nutzen dabei ist mir ben die Datensicherheit wichtig,..</p><p></p><p>3.: Brauche keine andern Dienste außer AV, habe Eset für Server installiert, daher auch die Frage ob es evtl. sinniger wäre von der Performance her Win 7 Pro zu installieren,… ?</p><p>Evtl soll später mal ein Transmission drauf laufen für unsere Linux Ditstos</p><p></p><p>4.: Macht es Sinn den RAM mit 4 GB oder mehr ? zu ersetzen?</p><p></p><p>Danke für Eure Einschätzungen und Tipps,…</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Easy-340, post: 443580, member: 94538"] [B]Habe hier einen Aspire easyStore H340[/B] Dazu ein paar Fragen: Habe das Ding neu auf ner 160 GB HDD eingerichtet WHS ist ja mit dabei,.. 0.: Bios ist aktuell 4/22/10 v02.66, das lassen oder gibts ein neueres ? 1.: Ich überlege gerade die 160 GG auf eine SSD zu spiegeln und die einzubauen, macht das Sinn ? 2.: Habe nun 3x 2 TB Platten rein und würde dort gerne ein RAID einrichten: Habe auch eine VGA Buchse am Server kann also das HW – Raid einrichten Eigentlich dachte ich RAID 1 Alternativ wäre ein RAID 5 möglich, das Netz behauptet das die Performance bei den kleinen Atom Boards aber schlecht wäre,… Daher die Überlegung die 35te Platte ausgebaut zu lassen für den Fall das eine der 2 andern „stirbt“ Will die Kiste eh nur als Ablage für Daten nutzen dabei ist mir ben die Datensicherheit wichtig,.. 3.: Brauche keine andern Dienste außer AV, habe Eset für Server installiert, daher auch die Frage ob es evtl. sinniger wäre von der Performance her Win 7 Pro zu installieren,… ? Evtl soll später mal ein Transmission drauf laufen für unsere Linux Ditstos 4.: Macht es Sinn den RAM mit 4 GB oder mehr ? zu ersetzen? Danke für Eure Einschätzungen und Tipps,… [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer easyStore Forum
Easystore 340 - Anfängerfragen
Oben