EasyNote TS13HR - Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die Ausführung von Computerspielen?

Tomi23

Neuer Benutzer
Hallo ich habe jetzt schon seit 5 Jahren einen Fujitsu Laptop und der ist leider zu ende mit seinen Kräften^^

Habe heute bei Media Markt gesehen das ein Super Laptop für einen TOP Preis gibt.

Die Grafikkarte habe ich bemerkt ist sehr gut weil man kann sogar das neuste Call of Duty Modern Warfare 3 spielen auf HOCH.

Nun wäre meine Frage ist der Laptop schon gut für mich, weil ich Spiele gerne die neusten Spiele es muss aber nicht immer auf Grafikdetails HOCH sein es kann auch ruhig auf MITTEL sein.

Ich hoffe ihr hilft mir weil ich gehe dann in den nächsten Stunden zum Media Markt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: PACKARD BELL EasyNote TS13HR-142GE Beratung

@ Tomi23

Was fehlt hier wohl? :confused2:

Genau > die exakten technischen Spezifikationen des betreffenden Notebooks! :rolleyes2:

Tomi23

Neuer Benutzer

Prozessor:Intel® Core™ i5-2450M Processor (2,5 GHz, 3 MB Intel® Smart-Cache)
Arbeitsspeicher:6 GB DDR3-RAM
Speichertyp: DDR3-RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT630M
Prozessor-Marke: Intel, Prozessor-Modell: Core, Prozessor-Taktfrequenz: 2,5 GHz, Anzahl Prozessorkerne: 2
Auflösung: 1.366 x 768
Grafikspeicher dediziert: 1.024 MB
Grafikspeichertyp: DDR3-VRAM
Betriebssystem: Microsoft Windows® 7 Home Premium (64 Bit)

Zuletzt bearbeitet:

Tomi23

Neuer Benutzer

Ja genau das ist der.

Was meinst du mit Verbaut ?

Ist der Speicher also schlechter als beschrieben oder was hat das zu bedeuten.

Wie schon gesagt wenn ich Maximal auf MITTEL Spiele kann bin ich vollkommen zufrieden. Auf NIEDERIG wäre auch kein Problem.

F

frido

Guest

@ Tomi23

Nein - der Speicher der Grafikkarte ist genauso, wie beschrieben. Nur handelt es sich dabei nicht um den deutlich leistungfähigeren speziellen Speicher für Grafikkarten, der mit GDDR bezeichnet wird, sondern um nicht so leistungsfähigen - dafür aber deutlich konstengünstigeren - "normalen" DDR Speicher.

Wobei sich in allen mir bisher bekannten Notebooks der Hersteller Acer und Packard Bell Grafikkarten mit DDR Speicher befinden - halt aus Kostengründen. Notebooks, in denen eine Grafikkarte mit GDDR Speicher verbaut worden sind, sind deutlich teurer.

Graphics Double Data Rate ? Wikipedia

Doch alles in allem ist das vom Preis- / Leistungsverhältnis her gesehen schon ein gutes Angebot.

Tomi23

Neuer Benutzer

Echt super erklärung von dir.

Für das Gaming müsste der Laptop schon eigentlich reichen für Detailsstufe MITTEL oder ? Wie zum Beispiel CoD MW3

F

frido

Guest

@ Tomi23

Ich sag Dir mal, was ich an Deiner Stelle tun würde: Ich würde losgehen und das Notebook kaufen und anschließend die Spiele ausprobieren, die Dir wichtig sind. Ich gehe davon aus, dass das Notebook leistungsfähig genug für diese Computerspiele sein sollte.

Wenn es Dir nicht zusagen oder Probleme auftreten sollten - wovon ich zurzeit nicht ausgehe - hättest Du doch ein 10 oder 14 tägiges Rückgaberecht bei diesem großen "Kistenschiebermarkt" - oder irre ich mich?

Und wenn klar ist, dass Du das Notebook behalten willst, würde ich anschließend das von Packard Bell vorinstallierte Betriebssystem mit all der unnötigen Software von der Festplatte löschen und Windows 7 64 Bit dann per sogenanntem "clean install" neu installieren. Wie das genau geht, würden wir Dir dann zu gegebener Zeit mitteilen. So würde das Notebook deutlich von unnötigen Prozessen entlastet, die die Leistungsfähigkeit reduzieren.

F

frido

Guest
AW: Packard Bell EasyNote TS13HR-142GE > Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die Ausführung von Computerspielen

@ Tomi23

Das Notebook ist deutlich größer - 17,3 Zoll Display - und bei der CPU hätte zumindest ich Bedenken.

Edit 01:

Und das Notebook hat auch keine 6 GHz, sondern 1,5 GHz pro Prozessorkern. Die Werte werden nicht addiert, sondern bleiben so bestehen.

Tomi23

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell EasyNote TS13HR-142GE > Leistungsfähigkeit im Hinblick auf die Ausführung von Computerspielen

Ok also doch lieber den 1 nehmen oder ?

F

frido

Guest

@ Tomi23

Eindeutig >>> Ja! :wink:

Tomi23

Neuer Benutzer

Echt super von dir das du so schnelle Antworten gibst und sehr hilfreich dazu.

Habe gerade mich mal umgeschaut bei den ASUS Notebooks.

Habe da 5 gefunden die recht interessant wären.

ASUS A73SD-TY117V 0212CZ ILK ab 16,7" kaufen bei MediaMarkt

ASUS Pro7BSM i5-2450M/2,5 GHz/6GB/500GB ab 16,7" kaufen bei MediaMarkt

ASUS A53SK-SX015V 0112CZ ILK .Notebooks kaufen bei MediaMarkt

ASUS A73SJ-TY073V 1211CZ 3GK ab 16,7" kaufen bei MediaMarkt

ACER ASPIRE 5755G-2678G75MNKS 1111CZ ILK bis 16,7" kaufen bei MediaMarkt

Der um 729€ ist der beste von der Hardware her oder ?

Wie siehst du das

F

frido

Guest

@ Tomi23

Sorry - doch für Notebooks des Herstellers ASUS a) fühle ich mich als Moderator des Acer Userforums nicht zuständig und b) weiß ich deutlich zu wenig über die jeweiligen Notebookbaureihen.

Edit 01:

Wo liegt denn Deine Preisobergrenze? 549 € zu 729 € ist ja schon ein ziemlicher Unterschied - gelle?!

Tomi23

Neuer Benutzer

Ja maximal 729€ ^^

Kannst bitte nicht sagen wer der beste ist bei der Hardware von den 5.

Nur über die Hardware.

Wäre sehr nett

S

serioussven

Guest

Ich selber habe Call of Duty Modern Warefare 3 auf meiner GT540M gespielt. Wunderbar flüssig. Und sicher nicht auf niedrig. ;)

Was das 14 tägige Rückgaberecht angeht, so bezieht sich das meiner Meinung nach nur auf das Fernabsatzgesetz. Bei dem Media Markt und Co. kommt es auf die Kulanz an. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche.

Und ja, rein von der Hardware wäre wohl das ASUS Pro7BSM die Beste Wahl. Ob es auch das bessere Notebook ist, das ist was anderes.

Tomi23

Neuer Benutzer

Ok vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort.

Habe geplant auf den Laptop was ich kaufen werde.

MW3,FIFA 12, Anno 2070, Saints Row 3 und vl. noch BF 3

Die ersten 4 müssten Problemlos laufen, nur BF 3 wird knapp

F

frido

Guest

@ serioussven

Meines bisherigen Wissens nach bieten häufig auch die großen "Kistenschiebermärkte" bei bestimmten Elektrogeräten - beispielweise bei Notebooks und PCs - ein zeitlich limitiertes Rückgaberecht an > natürlich "freiwillig".

Ansonsten wären sie auf Dauer den großen und renommierten Online Händlern gegenüber doch arg im Nachteil. Allerdings würde ich das vor einem etwaigen Kauf ganz klar und verbindlich erfragen. Ansonsten würde zumindest ich das Notebook ganz eindeutig über das Internet erwerben.

S

serioussven

Guest

@Tomi23

Ja BF3 wird sicher sehr knapp. Da müsste man eine Ecke mehr investieren. Da helfen nur die "großen" Grafikkarten.

@frido

Würde ich auch online bestellen. Da ist man auf der sicheren Seite.

Tomi23

Neuer Benutzer

Werde glaube den um 729€ nehmen.

1. Der hat die bessere Grafikkarte GT 630M.

2.Arbeitsspeicher-Konfiguration: 1 x 4 GB, 1 x 2 GB

3. Grafikspeicher: 2.048 MB

4.Bildschirm größer

Nur der nachteil ist das der Prozessor "NUR" 2,5 GH'z hat und 2 Prozesskerne.

Dieser Laptop ACER ASPIRE 5755G-2678G75MNKS 1111CZ ILK .Notebooks kaufen bei MediaMarkt

Hab denn besseren Arbeitsspeicher um 2GB mehr
und
einen Prozessor der 2,2 GH'z hat und 4 Prozesskerne.

Wollte fragen ist das ein großer unterschied bei den Prozesskernen ?

Oben