EasyNote TS11HR - Klappernde Geräusche bei leichter Betriebsbelastung

Bartho

Neuer Benutzer
Hallo,

seit 1,5 Wochen fängt meine Notebook an bei leichter Betriebsauslastung (z.T. schon beim schauen eines Videos) zu klappern.
Da es mit der Belastung zusammen zu hängen scheint (wenn ich alles schließe geht es normalerweise nach kurzer Zeit wieder weg), nehme ich an es liegt an dem Lüfter.
Das Geräusch kann ich schwer beschreiben, am ehesten als Klappern - meine erste Vermutung war, dass der Lüfter wackelt und dadurch immer wo gegen kommt (wenn so etwas passieren kann).

Nun müsste ich zwar theoretisch noch Garantie haben, aber da dies mein einziger PC ist würde ich ihn ungerne irgendwo hin schicken wo er evtl. Wochen bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit selber nachzuschauen woran es liegen könnte und es evtl. auch zu beheben?

F

frido

Guest
AW: EasyNote TS11HR - Klappernde Geräusche bei leichter Betriebsbelastung

@ Bartho

.......... Nun müsste ich zwar theoretisch noch Garantie haben, aber da dies mein einziger PC ist würde ich ihn ungerne irgendwo hin schicken wo er evtl. Wochen bleibt ..........

Im Zeitraum der 24 monatigen Herstellergarantie wird Dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als das Notebook zwecks Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie zum Support zu senden.

der_Martin_030

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TS11HR - Klappernde Geräusche bei leichter Betriebsbelastung

Meine Empfehlung:
solltest Du Dir für längere Zeit Videos anschauen, sorge unbedingt für ausreichende Belüftung und hebe den Laptop am Ansaugschacht des Lüfters unbedingt an! Der Lüfter kühlt nicht nur den Prozessor, auch die Grafikkarte. Oder sorge für eine zusätzliche Zwangsbelüftung durch einen äußeren Lüfter oder integriert in einem Tablett. Die innere Termik und Belüftung sind auf einen Minimum ausgelegt, je flacher diese Geräte werden

Oben