Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
EasyNote TG71BM - Probleme nach Win10 Neuinstallation (BIOS)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mikedriver" data-source="post: 461234" data-attributes="member: 107564"><p><strong>AW: EasyNote TG71BM - Probleme nach Win10 Neuinstallation (BIOS)</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für die Tipps! Am Wochenende habe ich das System - diesmal erfolgreich - nochmals neu installiert.</p><p></p><p>Mit der <strong>Rufus</strong>-Software via USB-Stick geht das wunderbar einfach. Definitiv die beste und komfortabelste Lösung! Vor allem da man von Microsoft ja immer eine Image der aktuellen Win10 Version als Image zur Verfügung gestellt bekommt. </p><p>Diesmal hatte ich <strong>GPT partition scheme for UEFI computer</strong> und <strong>FAT32 Formatierung</strong> ausgewählt. Dazu im UEFI BIOS die entsprechenden Tipps mit vorübergehender Passwortvergabe und Deaktivieren von Secure Boot usw. umgesetzt.</p><p></p><p>Das Touchpad hat jetzt auch von Anfang an funktioniert. Wobei ich mit diesem Touchpad grundsätzlich Probleme habe. Eine Wippe unter dem Touchpad wie beim Samsung NC10 Netbook finde ich viel angenehmer, denn dort passen Links- und Rechtsklick immer. Nicht so beim PB EasyNote. </p><p></p><p>Nach dem Chipsatz Treiber wollte ich den VGA Treiber installieren. Hier hatte Win10 allerdings bereits eine noch neuere Version des gleichen Treibers installiert. So blöd ist es also doch nicht :wink: .</p><p></p><p></p><p>P.S.: bei MS angestellt? Dann hätte ich bestimmt nicht solche Fehler begangen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mikedriver, post: 461234, member: 107564"] [b]AW: EasyNote TG71BM - Probleme nach Win10 Neuinstallation (BIOS)[/b] Vielen Dank für die Tipps! Am Wochenende habe ich das System - diesmal erfolgreich - nochmals neu installiert. Mit der [B]Rufus[/B]-Software via USB-Stick geht das wunderbar einfach. Definitiv die beste und komfortabelste Lösung! Vor allem da man von Microsoft ja immer eine Image der aktuellen Win10 Version als Image zur Verfügung gestellt bekommt. Diesmal hatte ich [B]GPT partition scheme for UEFI computer[/B] und [B]FAT32 Formatierung[/B] ausgewählt. Dazu im UEFI BIOS die entsprechenden Tipps mit vorübergehender Passwortvergabe und Deaktivieren von Secure Boot usw. umgesetzt. Das Touchpad hat jetzt auch von Anfang an funktioniert. Wobei ich mit diesem Touchpad grundsätzlich Probleme habe. Eine Wippe unter dem Touchpad wie beim Samsung NC10 Netbook finde ich viel angenehmer, denn dort passen Links- und Rechtsklick immer. Nicht so beim PB EasyNote. Nach dem Chipsatz Treiber wollte ich den VGA Treiber installieren. Hier hatte Win10 allerdings bereits eine noch neuere Version des gleichen Treibers installiert. So blöd ist es also doch nicht :wink: . P.S.: bei MS angestellt? Dann hätte ich bestimmt nicht solche Fehler begangen... [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
EasyNote TG71BM - Probleme nach Win10 Neuinstallation (BIOS)
Oben