Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
EasyNote TG71BM - Probleme nach Win10 Neuinstallation (BIOS)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mikedriver" data-source="post: 460983" data-attributes="member: 107564"><p>Nachdem auf dem <strong>Packard Bell EasyNote ENTG71BM</strong> diverse Bloatware aufgespielt war, dachte ich mir, dass nach dem Update auf Win10 eine komplette Neuinstallation sinnvoll wäre.</p><p></p><p>Also über ein portables Windows gestern auf einem USB-Stick das Laufwerk C platt gemacht und via Stick ein neues Windows 10 Home installiert.</p><p></p><p>Das hat auch nach diversen Umstellungen im BIOS funktioniert. Umstellung auf LEGACY, F12 aktiviert usw. Leider bestand Windows 10 bei der Installation darauf, dass alle Partitionen (inkl. Recovery usw.) ebenfalls platt gemacht werden.</p><p></p><p>1. unschöne Überraschung nach der Installation:</p><p>Das Touchpad funktionierte trotz Treiberupdate nicht mehr.</p><p>Ich musste (und konnte) im BIOS das Touchpad auf "Standard" oder wie das heißt umstellen. Dann ging es wieder. Mit dem vorher eingestellten speziellen Modus funktioniert es nicht mehr.</p><p>Verliere ich dadurch Funktionen?</p><p></p><p>2. UEFI: damit hatte ich noch nie zu tun. Um überhaupt vom Stick installieren zu können, musste ich auf LEGACY umstellen.</p><p>Nach der Installation wollte ich wieder auf UEFI zurückstellen. Dann findet er aber kein bootfähiges Medium.</p><p>Auch ist mir aufgefallen, dass jetzt im BIOS bei der Bootreihenfolge ein Eintrag fehlt. Der hatte WINDOWS im Namen. Windows Boot Manager?</p><p>Lässt sich das wiederherstellen?</p><p>Habe hier im Forum von GPT und MBR gelesen. Hängt das damit zusammen?</p><p></p><p>Daher meine Fragen:</p><p>- habe ich Win10 falsch installiert?</p><p>- kann ich die verlorenen Partitionen selbst neu einrichten und gibt's eine Software oder Anleitung dafür? Wie sinnvoll sind sie (Recovery und 2 weitere) und wie heißen sie nochmal (sind ja jetzt weg)?</p><p>- Kann ich selbst Win10 mit UEFI installieren?</p><p>- oder ist mein System mit LEGACY Modus und Standard-Touchpad völlig okay und leistungsfähig (wurde ja erst gestern abend fertig)</p><p></p><p>BIOS-Update habe ich vorher und hinterher noch einmal gemacht.</p><p></p><p>Vielen Dank schon mal für die Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mikedriver, post: 460983, member: 107564"] Nachdem auf dem [B]Packard Bell EasyNote ENTG71BM[/B] diverse Bloatware aufgespielt war, dachte ich mir, dass nach dem Update auf Win10 eine komplette Neuinstallation sinnvoll wäre. Also über ein portables Windows gestern auf einem USB-Stick das Laufwerk C platt gemacht und via Stick ein neues Windows 10 Home installiert. Das hat auch nach diversen Umstellungen im BIOS funktioniert. Umstellung auf LEGACY, F12 aktiviert usw. Leider bestand Windows 10 bei der Installation darauf, dass alle Partitionen (inkl. Recovery usw.) ebenfalls platt gemacht werden. 1. unschöne Überraschung nach der Installation: Das Touchpad funktionierte trotz Treiberupdate nicht mehr. Ich musste (und konnte) im BIOS das Touchpad auf "Standard" oder wie das heißt umstellen. Dann ging es wieder. Mit dem vorher eingestellten speziellen Modus funktioniert es nicht mehr. Verliere ich dadurch Funktionen? 2. UEFI: damit hatte ich noch nie zu tun. Um überhaupt vom Stick installieren zu können, musste ich auf LEGACY umstellen. Nach der Installation wollte ich wieder auf UEFI zurückstellen. Dann findet er aber kein bootfähiges Medium. Auch ist mir aufgefallen, dass jetzt im BIOS bei der Bootreihenfolge ein Eintrag fehlt. Der hatte WINDOWS im Namen. Windows Boot Manager? Lässt sich das wiederherstellen? Habe hier im Forum von GPT und MBR gelesen. Hängt das damit zusammen? Daher meine Fragen: - habe ich Win10 falsch installiert? - kann ich die verlorenen Partitionen selbst neu einrichten und gibt's eine Software oder Anleitung dafür? Wie sinnvoll sind sie (Recovery und 2 weitere) und wie heißen sie nochmal (sind ja jetzt weg)? - Kann ich selbst Win10 mit UEFI installieren? - oder ist mein System mit LEGACY Modus und Standard-Touchpad völlig okay und leistungsfähig (wurde ja erst gestern abend fertig) BIOS-Update habe ich vorher und hinterher noch einmal gemacht. Vielen Dank schon mal für die Hilfe! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
EasyNote TG71BM - Probleme nach Win10 Neuinstallation (BIOS)
Oben