EasyNote TEZ5WT3 - Interner Bildschirm dunkel

Maximexie

Neuer Benutzer
Wunderschönen guten Morgen,
ich sitze im Büro und könnte verzweifeln.
Ich habe am Notebook einen Monitor angeschlossen,
weil das für meine Augen besser ist. (Hat unser IT-Mensch für mich gemacht)
Das Problem ist jetzt, dass ich am externen Monitor zwar arbeiten kann,
der Bildschirm vom Notebook aber dunkel bleibt.. nicht komplett schwarz, schemenhaft kann ich erkennen, dass da was angezeigt wird. Ich krieg
den aber ums Verrecken (sorry) nicht heller :sad:
Das kann doch nur eine Winzigkeit sein, die ich da tasteln, muss, oder?
Ganz liebe Grüße
Susanne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packard Bell EasyNote TE

Hallo,
FN Taste + F6 ist Licht An / Aus.
Hast Du mal die Windows-Taste + "P" getestet ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Geht´s etwas genauer mit dem Modell ?
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: Packard Bell EasyNote TE

Moin Moin, danke für die Antwort.. bei FN +F6 passiert nix.
Bei Windows + p wird "Duplizieren" angezeigt.

Oh.. sorry.. das Modell:
EasyNote TE Z5WT3
Eine andere Bezeichnung find ich nicht
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Packard Bell EasyNote TE Z5WT3 interner Bildschirm dunkel.

Hallo,
Dublizieren = 1:1 Kopie intern / extern. Auflösung incl.
Erweitert = Maus sollte vom internen (+beleuchteten) Monitor auf den externen "Wandern".
Projektor = extern only und intern = Lappybildschirm.

Mit mehrmals "P" (und die Win-Taste festhalten) wechselst Du den Modus.

Im Bildschirmtreiber (Desktop, Rechtsklick) kannst Du weiteres Lesen.

Gruß
Mc Stender
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TEZ5WT3 - Interner Bildschirm dunkel

Guten Morgen,
ich hab alles Mögliche versucht und der Bildschirm bleibt dunkel, weiterhin mit der schemenhaften Anzeige dessen, was ich auf dem externen Monitor sehe. Anscheinend ist das Ding kaputt ?(
Wir haben auch noch Garantie drauf. Das Ding ist nur, dass es sich bei diesem Gerät um unseren Hauptrechner handelt und alle anderen nicht funzen, wenn ich den abstöpsel und einschicke. Deshalb mein Versuch, es mit Eurer Hilfe zu probieren.
Ich schicke liebe Grüße und ein dickes Dankeschön.
Werde mich sicher mal wieder melden, wenn ich nicht weiter weiß.
Susanne
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote TEZ5WT3 - Interner Bildschirm dunkel

Hallo,
ist das zuufällig ein "Gebrauchter" ?
Häufig fallen die "Internen" Grafikanschlüsse zuerst aus (Grafik-Chip) . Extern läuft es dann noch eine Zeit (Monate, selten Jahre) und dann ist der Exitus = Schrott oder die Generalüberholung angesagt. Überholung kostet sowohl Zeit und auch Geld.

Ich würde einmal Prüfen lassen, woher das Gerät stammt. Neu wohl eher nicht. Und eine Firma daran aufhängen bzw. abhänig machen ...... :lol:

Gruß
Mc Stender
 

Maximexie

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TEZ5WT3 - Interner Bildschirm dunkel

moin nochmal.. die dinger (wir haben zwei gleiche davon) sind im mai 2014 neu bei medimax gekauft. deshalb noch garantie. der zweite läuft einwandfrei
gruß
susanne
 
Oben