EasyNote TE69BM - Bootreihenfolge für USB ändern

diemauserle

Neuer Benutzer
Hallo ich besitze ein Packard Bell Laptop wo Win 8 drauf ist ich möchte nun aber gerne lieber mein Win 7 drauf haben.
Ich habe jetzt schon viel versucht um die bootreihenfolge zu ändern das USB an erster stelle steht.
Wenn ich das gemacht habe und F10 klicke zum speichern dann bekomme ich nach dem Hochfahren eine Fehlermeldung womit ich nichts anfangen kann. Ich hänge im anschluss noch ein Bild an da sehr ihr was ich für eine Fehlermeldung bekomme.

Kann mir jemand helfen und mir genau sagen was ich tun muß um mein Windows 7 von USB zu starten?
Ich habe ein Programm von Computerbild geladen der mir die Iso Datei meiner Win7 auf den USB Stick ladet.
Aber nun kann ich die ISO nicht vom Stick laden da meine Bootreihenfolge wohl nicht stimmt.
Und ich bin nicht so begarbt was das Bios angeht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Melanie

Anhänge

• IMG_2014081047486.jpg
    IMG_2014081047486.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 7

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

diemauserle

Neuer Benutzer
AW: PackardBell TE69BM Bootreihenfolge für USB ändern

Hallo, ich danke dir aber ich verstehe leider nichts ich kann im Bios nichts ändern ich habe nur die auswahl UEFI und kann nichts anderes einstellen.
Im anhang noch mal ein Bild von meinem Bios, ich muß ja von USB starten weil ich kein Laufwerk habe. Und ich habe keine ahnung was ich jetzt machen sol ich habe niemand der mir Helfen kann.
Ich habe heute schon viel gelesen aber weiter gebracht hat mich das nicht, und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll das mein usb stick sich öffnt nach dem starten und ich Windows 7 insterlieen kann...
Vielleicht hast du noch eine genaue erklärung was ich tun soll?

Anhänge

• IMG_201408115424.jpg
    IMG_201408115424.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 6

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: PackardBell TE69BM Bootreihenfolge für USB ändern

Hallo,

zuerst muss das Bios auf den Aktuellsten Stand gebracht werden, um überhaupt irgendetwas zu ändern.

PackardBell Enable BIOS Legacy mode 2.11 5.3 MB 2014/04/15 Herunterladen

Das Betreffende Bios und Treiber findet man hier Support Download wenn man sein Model gewählt hat.

Wichtiger Hinweiß:

Bios Update Geschied auf eigene Gefahr, das Risiko liegt ganz allein bei Dir, wenn etwas Schief geht.

Dabei ist darauf zu achten, das der Akku voll geladen und sich am Gerät befindet.
Die Stromzufuhr hergestellt ist und alle unnötigen Prozesse beendet werden.
Während des Updates darf das Gerät nicht Ausgeschaltet werden.
Nach dem Update sollte ein Load Default Settings durgeführt werden.
Danach stehen einen die Änderungen im Bios zur Verfügung.

MfG Olaf

diemauserle

Neuer Benutzer
AW: EasyNote TE69BM - Bootreihenfolge für USB ändern

Hallo,
jetzt habe ich mir mein System wohl kaputt gemacht ich habe die neuste Bios für mein Laptop runtergeladen und kam auch ins Bios rein.
Ich habe die Legacy mode einstellung gemacht und auch auf Load Default geklickt danach bin ich nochmal ins Bios und es war wieder die UEFI einstellung habe es dannn wieder in Legacy geändert.
Danach wollte er meinen PC neustarten und seit dem geht nichts mehr, ich bekomme das was ich als Bild geschickt habe zu sehen auch wenn ich enter klicke kommt immer wieder das selbe.
Was habe ich nun gemacht und was kann ich nun tun?

Anhänge

• IMG_2014081123263.jpg
    IMG_2014081123263.jpg
    64 KB · Aufrufe: 8

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

nein haste nicht.
Du musst zusätzlich Secure Boot deaktivieren.
Es kann ja kein Medium finden, warum auch, da Dein vorheriges System unter UEFI Installiert war.
Festplate muss komplett platt gemacht werden. Ich hoffe das Du vorher per Recovery das System auf ein USB-Stick gesichert hast.
Programme findest Du http://www.acer-userforum.de/software/40130-tools-und-andere-nuetzliche-software.html hier.

MfG Olaf

diemauserle

Neuer Benutzer

Tut mir leid aber ich verstehe grad nichts, wie tue ich jetzt Secure Boot deaktivieren? Ich kann ja nichts mehr machen bekomme nur dieses Bild und Windows fährt nicht hoch.
Ich habe alle meine Daten vorher schon gesichert diese sind auf einem Stick,
und möchte ja Windows 7 Insterlieren per USB Stick was ja nicht ging wegen dieser UEFI einstellung.
Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll du mußt mir das genau erklären das ich das verstehe bin nicht so gut was den Laptop angeht.:D

diemauserle

Neuer Benutzer

Ich bin noch mal ins Bios und habe zwei Bilder gemacht und sehe da die Einstellung Secure Boot sie steht auf Standard ich kann da nichts machen komme nur bis zum Passwort das ist das einzige was ich dort ändern könnte.
Aber schau dir die beiden Bilder selbst an vllt siehst du ja noch was ich ändern sollte...

Anhänge

• IMG_2014081133757.jpg
    IMG_2014081133757.jpg
    38 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_2014081142947.jpg
    IMG_2014081142947.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 7

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

Du musst die Bootreihenfolge im Bios ändern. Zuerst muss das Laufwerk stehen, dann die Festplatte.
Dann sollte es möglich sein, von der DVD aus zu Booten, wie z.B. Windows 7 installieren oder Windows 8.

Hier ein Beispiel:

Boot
1. CD/DVD Pioneer DVD-RW DVRTD11RS
2. HDD/SDD Toshiba MQ01BD032
3. eSata
4. FDD
5. LAN

MfG Olaf

diemauserle

Neuer Benutzer

Mein Laptop hat aber kein Laufwerk deswegen muss ich ja von USB Insterlieren. ALso dachte ich ja das mein USB an erster stelle stehen muss damit er von da aus startet.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Ups, hab ich nicht gesehen.
Ja dann muss USB zuerst oder F12 muss im Bios Aktiviert werden, so das man dann während das Notebook startet F12 drückt und dann wählen kann, von wo man aus Booten möchte.
USB-Stick sollte Bootfähig sein.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:
Oben