EasyNote LV11HC - UEFI-Bios installieren

pawell

Neuer Benutzer
Ich habe auf der Supportseite von Packard Bell das neue UEFI Bios 2.18 entseckt und wollte dies installieren, aber es kommt die Meldung ich solle die Version 1.XX verwenden.
Kann man dieses Bios-Update nicht installieren, wenn eine 1.12 Version hat.

Ich habe Windows 8 Pro 64-bit installiert und wollte das UEFI-Bios hauptsächlich wegen dem schnelleren Start.
Ich hatte es schon mit einer SSD-Cache Platte versucht, aber Novelo bringt einfach keine Windows 8 Version von Dataplex und so geht es nur im win7 Kompertibilitätsmodus, auf eigene Gefahr.

Kann jeman helfen das Problem mit dem UEFI Bios zu lösen oder gibt es einen Tip, wie ich die SSD Cache Platte auch unter Win8 ohne Risiko nutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Easynote LV11HC UEFI-Bios installieren

Servus,

nein. Eine 1.XX-Version kann nur auf eine 1.XX-Version geupdated werden.

Schon mal mit einer normalen SSD versucht?

In den BIOS-Bereich
>>> Verschoben
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Easynote LV11HC UEFI-Bios installieren

Hallo,
@pawell
der 1. Post und kein "Hallo" in die Runde ???
Zum Thema.
Nein, 2.X ist für die preinstallierten Versionen und enthält die Lizenzkennung dafür.

UEFI kommt "Nur" wenn die Platte vorher per Low Level sektorenweise gelöscht wurde.

Dann kannst Du bei der Installation von Win 8 das auswählen.
Ob das den sein muß.... Sei dahin gestellt.

Gruß
Mc Stender
 

pawell

Neuer Benutzer
AW: Easynote LV11HC UEFI-Bios installieren

Danke für die rasche Antwort, dann kann ich ja das Thema UEFI abhacken und halt nur hoffen das Dataplex mal für Win8 rauskommt. Solange muß ich woll auf eigenes Risiko die Corsair Accelerator im Kompertibilitätsmodus nutzen, um schneller zu starten.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote LV11HC - UEFI-Bios installieren

Hallo,
da hast Du eine gewaltige Make im System. Das ist eine "Normale" SSD.
Wenn die nicht richtig Eingebunden ist......
System selber aufgesetzt, Chipsatztreiber (Intel-Platform) korrekt installiert ??
Dateisystem nicht NTFS ??

Gruß
Mc Stender
 

pawell

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LV11HC - UEFI-Bios installieren

Es ist eine Cache Drive SSD, sie wird durch die Software Dataplex gesteuert. Dadurch wird die Schreib- und Leseleistung der normalen Festplatte gesteigert, hat auch super funktioniert unter Win7. Unter Win8 läuft die Software nur im Win7 Kompertibilitätsmodus und nur auf eigene Gefahr. Es funktioniert auch aber eben dies auf eigene Gefahr.
 
Oben