Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
EasyNote LS11HR - neue BIOS Version 1.20
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="everal" data-source="post: 356302" data-attributes="member: 61228"><p><strong>AW: EasyNote LS11HR (TS11HR) - Neue Bios Version 1.20</strong></p><p></p><p>@all</p><p>Fazit Bios 1.20</p><p></p><p>Ich möchte kurzes Feedback zu Bios 1.20 liefern, nachdem anfänglich mein LS11HR fast durchgebrannt ist hat er sich mittlerweile beruhigt. Den Lüfter hört Mann/Frau zwar so gut wie gar nicht arbeiten (in Bios 1.19 war dieser ständig hörbar auf Vollgas).</p><p></p><p>Ich habe folgende Erkenntnis gesammelt:</p><p>1. Immer den Laptop komplett herunterfahren (kein Ruhezustand, offensichtlich hat das BIOS ein Problem mit dem Ruhezustand-Modus)</p><p></p><p>2. Richte Konfiguration von neuen Switchable-Grafikkarten-Treibern</p><p>Bios 1.20 scheint ein Problem mit NICHT-PackardBELL-Switchable Grafikkartentreiber zu haben, daher UNBEDINGT im neuesten Leshcat-Treiber alle NICHT-Spiele (System-Anwendungen auf die langsame Grafikkarte zuweisen = Intel HD3000 (Energiesparend)).</p><p>Rechtsklick auf Desktop - Umschaltbare Grafiken konfigurieren</p><p>siehe Bild im Anhang</p><p></p><p>Test mit Version: </p><p><strong><span style="color: Black"><a href="http://leshcat.blogspot.de/2012/03/hi-again-leshcats-catalyst-12.html" target="_blank">Catalyst 12.2 UnifL UP5 for Switchable Graphics</a></span></strong></p><p></p><p> </p><p>Fazit:</p><p>Irgendwie hängt das Hitze-Problem mit dem Grafik-Treiber zusammen (Switchable), egal ob dabei die Intel HD3000 auf der NorthBridge aktiviert (bei mir) oder deaktiviert ist...</p><p></p><p>Daher meine Empfehlung alle mit Hitze-Probleme den Leshcat-Treiber in Version 12.2 installieren und alle System-Applikationen auf "Energiesparend"...(Auch wenn bei euch der normale ATI-Mobility-Treiber installierbar ist)</p><p></p><p>Macht alles keinen Sinn, damit der Prozessor dadurch überhitzt, aber mit Beachtung dieser 2 Punkte (Ruhezustand, Umschaltbare Grafik richtig konfigurieren) scheint er selbst mit Bios 1.20 zu laufen...</p><p></p><p>Viel Glück</p><p></p><p>P.S.</p><p>Hoffe bei meinem ist es noch nicht zu spät (CPU-Hitzetod), ist bestimmt schon 6 mal gestorben..., da ist schon einiges an Lebenszeit von der CPU verloren gegangen...</p><p>Seitdem ist er eigentlich ganz angenehm im normalen Browser-Betrieb, Leerlauf-Modus!</p><p>(Lüfter läuft sehr leise bei ca. 50-60 Grad)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="everal, post: 356302, member: 61228"] [b]AW: EasyNote LS11HR (TS11HR) - Neue Bios Version 1.20[/b] @all Fazit Bios 1.20 Ich möchte kurzes Feedback zu Bios 1.20 liefern, nachdem anfänglich mein LS11HR fast durchgebrannt ist hat er sich mittlerweile beruhigt. Den Lüfter hört Mann/Frau zwar so gut wie gar nicht arbeiten (in Bios 1.19 war dieser ständig hörbar auf Vollgas). Ich habe folgende Erkenntnis gesammelt: 1. Immer den Laptop komplett herunterfahren (kein Ruhezustand, offensichtlich hat das BIOS ein Problem mit dem Ruhezustand-Modus) 2. Richte Konfiguration von neuen Switchable-Grafikkarten-Treibern Bios 1.20 scheint ein Problem mit NICHT-PackardBELL-Switchable Grafikkartentreiber zu haben, daher UNBEDINGT im neuesten Leshcat-Treiber alle NICHT-Spiele (System-Anwendungen auf die langsame Grafikkarte zuweisen = Intel HD3000 (Energiesparend)). Rechtsklick auf Desktop - Umschaltbare Grafiken konfigurieren siehe Bild im Anhang Test mit Version: [B][COLOR=Black][URL="http://leshcat.blogspot.de/2012/03/hi-again-leshcats-catalyst-12.html"]Catalyst 12.2 UnifL UP5 for Switchable Graphics[/URL][/COLOR][/B] Fazit: Irgendwie hängt das Hitze-Problem mit dem Grafik-Treiber zusammen (Switchable), egal ob dabei die Intel HD3000 auf der NorthBridge aktiviert (bei mir) oder deaktiviert ist... Daher meine Empfehlung alle mit Hitze-Probleme den Leshcat-Treiber in Version 12.2 installieren und alle System-Applikationen auf "Energiesparend"...(Auch wenn bei euch der normale ATI-Mobility-Treiber installierbar ist) Macht alles keinen Sinn, damit der Prozessor dadurch überhitzt, aber mit Beachtung dieser 2 Punkte (Ruhezustand, Umschaltbare Grafik richtig konfigurieren) scheint er selbst mit Bios 1.20 zu laufen... Viel Glück P.S. Hoffe bei meinem ist es noch nicht zu spät (CPU-Hitzetod), ist bestimmt schon 6 mal gestorben..., da ist schon einiges an Lebenszeit von der CPU verloren gegangen... Seitdem ist er eigentlich ganz angenehm im normalen Browser-Betrieb, Leerlauf-Modus! (Lüfter läuft sehr leise bei ca. 50-60 Grad) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
BIOS + BIOS Updates
EasyNote LS11HR - neue BIOS Version 1.20
Oben