EasyNote LM81 - Displaydefekt

Woodkid

Neuer Benutzer
Guten Abend Community,

ich besitze ein Laptop des Modells Packard Bell EasyNote LM81. Ich bitte euch um Rat, da das Display defekt ist. Der Defekt geht von der unteren linken Ecke hervor und bedeckt den Bildschirm mit "weißen Flecken" (schlecht beschrieben). Auf jeden Fall möchte ich das Display austauschen und wollte nun fragen ob dieses hier kompatibel ist: LED Display 17,3" (glänzend) Packard Bell Easynote LM81:Amazon.de:Computer & Zubehör

Mich hat die Beschreibung stuzig gemacht, sodass ich euch frage.
Habt ihr eventuell auch Tipps und Ratschläge zum Einbau?

Danke und angenehmen Abend.
 

Woodkid

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LM81 - Displaydefekt

Okay, ich habe einen Amazon Gutschein und dachte das käme mir passend. ^.^
Im Endeffekt war's aber das richtige Ersatzteil, oder? Dein o.g. Link bietet viel mehr an :S
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote LM81 - Displaydefekt

Stimmt.
Nur das der Händler = Acer autorisiert ist, in Deutschland sitzt und daher wohl Wissen wird, was da rein gehört.

G.g. kann man da ja auch mal Anrufen. Sowas soll es ja auch noch geben. Ein Telefon. :cool2:

Nicht China, nicht Litauen oder sonstwo auf diesem Globus.


Gruß
Mc Stender
 

Woodkid

Neuer Benutzer
Gut.
Wieso kostet ein non-glossy bzw. mattes Display weniger als ein glänzendes wobei das auf Amazon (siehe Startpost) anders rum ist?

btw: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen glossy und matt bzw. welches ist standartmäßig eingebaut? Puuuh, xD.

<zusammengeführt>

Apropos, hier ein Bild.

http://abload.de/image.php?img=imag02514oue5.jpg


edit Mod: bitte nutze innerhalb 30min. den "Ändernbutton", Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote LM81 - Displaydefekt

Hallo,
Glossy = Spiegelt. Jede Leuchtstoffröhre / Sonnenlicht / Himmel.
Non Glossy >> Matt = Kaum Spiegelungen. Deutlich angenehmer. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: EasyNote LM81 - Displaydefekt

Auch bekannt unter
Glossy = Glare
non Glossy = non Glare
(hier will die Industrie uns gerne was vor gaukeln - was Blödes kriegt nen tollen Namen!)
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: EasyNote LM81 - Displaydefekt

Und noch ein Tip.
Den Lappy im Rucksack zu Transportieren ist ja nicht schlecht.
Aber dein Display ist, auch zugeklappt, Druckempfindlich.

Diese "Verteilung" auf dem Bild deutet auf großflächigen Druck von außen.

Sorry, drauf gesessen ??

Gruß
Mc Stender
 

Woodkid

Neuer Benutzer
AW: EasyNote LM81 - Displaydefekt

Nein, überhaupt gar nicht. Der lag die letzen Tage als das passierte auf'm Schreibtisch. Ich hatte das Display mal sauber gemacht mit einem Lappen. Erst am Abend fiel mir dies auf. Der Schaden vergrößerte sich als ich das Display runter klappte.
 
Oben