Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Packard Bell Forum
Packard Bell Notebook Forum
EasyNote LK13BZ - Chipsatztreiber-Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="stefan_1" data-source="post: 444081" data-attributes="member: 94644"><p><strong>AW: Easynote LK13BZ Chipsatztreiber-Probleme</strong></p><p></p><p>Hallo nochmal,</p><p></p><p>hier die versprochene Rückmeldung.</p><p></p><p>Ich schreibe also die Kurzform meiner Erkenntnisse bzgl. des Notebooks:</p><p></p><p>Ich habe das Problem mit den fehlenden Chipsatztreibern dem Packard-Bell-Support geschildert.</p><p></p><p>Zuvor hatte ich wie hier im Forum geraten auf eine nagelneu installiertes Windows 7 zuallererst die AMD-Catalyst-Treiber installiert, in denen alles von ATI/AMD enthalten sein soll (Grafik, Chipsatz usw.). Hat aber nicht geklappt. Mit den optionalen von der AMD-Homepage waren die Treiber dann da, damit hat aber dann das Notebook nicht mehr gebootet, so wie damals nach dem recovery.</p><p></p><p>Der Support hat mir den Rat gegeben, die Treiber erst zu installieren und dann aus dem Gerätemanager heraus Windows für die fehlenden Geräte selber auf C:\ATI\Treiber (oder so ähnlich) nach den passenden Treibern suchen zu lassen. Auch dieser Tipp funktionierte nicht. Auch eine manuelle Suche aus dem Gerätemanager heraus funzte nicht.</p><p></p><p>Daraufhin hat der Support von p-b bei mir angerufen. Ich hab alles ausführlich geschildert.</p><p></p><p>Für das Phänomen "kein Boot nach dem recovery" hatte auch der Support keine Erklärung. Allerdings vertrat der Supportmensch die Auffassung, dass das Notebook die Chipsatztreiber von AMD gar nicht zwingend benötige und auch nicht zwangsläufig schneller damit laufen würde ... Gleiches gelte auch für die ganzen Standardtreiber für die Systemgeräte (PCI-Brücken, USB-Hubs usw.). Auch hier seien die Standard-Treiber performant genug und sogar noch stabiler als die AMD/ATI.</p><p></p><p>Wenn das Notebook spürbar schneller werden soll, so sei der Kauf einer SSD-Festplatte das Mittel der Wahl.</p><p></p><p>Nach dieser Auskunft direkt von p-b habe ich dann dem Schulfreund meines Sohnes sein Notebook mit einigermaßem guten Gewissen wieder mitgegeben.</p><p></p><p>Für mich war der Fall damit erledigt, ich hatte mich lange genug mit der Thematik beschäftigt.</p><p></p><p>Danke auf jeden Fall auch für die Antworten hier und bis auf eine anderes Mal.</p><p></p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stefan_1, post: 444081, member: 94644"] [b]AW: Easynote LK13BZ Chipsatztreiber-Probleme[/b] Hallo nochmal, hier die versprochene Rückmeldung. Ich schreibe also die Kurzform meiner Erkenntnisse bzgl. des Notebooks: Ich habe das Problem mit den fehlenden Chipsatztreibern dem Packard-Bell-Support geschildert. Zuvor hatte ich wie hier im Forum geraten auf eine nagelneu installiertes Windows 7 zuallererst die AMD-Catalyst-Treiber installiert, in denen alles von ATI/AMD enthalten sein soll (Grafik, Chipsatz usw.). Hat aber nicht geklappt. Mit den optionalen von der AMD-Homepage waren die Treiber dann da, damit hat aber dann das Notebook nicht mehr gebootet, so wie damals nach dem recovery. Der Support hat mir den Rat gegeben, die Treiber erst zu installieren und dann aus dem Gerätemanager heraus Windows für die fehlenden Geräte selber auf C:\ATI\Treiber (oder so ähnlich) nach den passenden Treibern suchen zu lassen. Auch dieser Tipp funktionierte nicht. Auch eine manuelle Suche aus dem Gerätemanager heraus funzte nicht. Daraufhin hat der Support von p-b bei mir angerufen. Ich hab alles ausführlich geschildert. Für das Phänomen "kein Boot nach dem recovery" hatte auch der Support keine Erklärung. Allerdings vertrat der Supportmensch die Auffassung, dass das Notebook die Chipsatztreiber von AMD gar nicht zwingend benötige und auch nicht zwangsläufig schneller damit laufen würde ... Gleiches gelte auch für die ganzen Standardtreiber für die Systemgeräte (PCI-Brücken, USB-Hubs usw.). Auch hier seien die Standard-Treiber performant genug und sogar noch stabiler als die AMD/ATI. Wenn das Notebook spürbar schneller werden soll, so sei der Kauf einer SSD-Festplatte das Mittel der Wahl. Nach dieser Auskunft direkt von p-b habe ich dann dem Schulfreund meines Sohnes sein Notebook mit einigermaßem guten Gewissen wieder mitgegeben. Für mich war der Fall damit erledigt, ich hatte mich lange genug mit der Thematik beschäftigt. Danke auf jeden Fall auch für die Antworten hier und bis auf eine anderes Mal. Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Packard Bell Forum
Packard Bell Notebook Forum
EasyNote LK13BZ - Chipsatztreiber-Probleme
Oben