E560 - Technische Details

BaIu96

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir zu Beginn dieses Monats einen Aspire E560 gekauft. Lt. Aufkleber am Karton beinhaltet er:
einen D820 Prozessor
eine Ati Radeon-Karte X1550 mit 512 Hyper-Space
einen DVD-Brenner, etc.

Nund würden mich ein paar technische Details interessieren, wie z.B. Hersteller und Modell vom Motherboard.

Gibt's irgendwelche Möglichkeiten das heraus zu finden???

T'schuldigung falls das eine Laienfrage ist... aber vielen Dank für Eure Antworten.

Ciao
Stefan

cgraaf

Neuer Benutzer
Hallo Stefan,

habe den E650 und wollte auch die "Inhalte" wissen. Gibt eine Menge Freeware von Software (z.B. Sandra), die alle technischen Details auflisten. Google mal oder noch besser: Kauf Dir die neueste PC-Praxis (03/07), dort gibt es jede Menge Software(Freeware) zu dem Thema.

Carsten

BaIu96

Neuer Benutzer
I'm shocked!!! :baby:

Die Werte die mir die Sandra liefert sind unter aller Kanone, da dachte ich mir ich hätte ein ausgewogenes System, aber es kommen nur Mängelanzeigen (Aufrüstung teuer, RAM gerade mal ausreichend, etc.)

Zudem werden z.B. die Werte für Temperatur und Lüftergeschwindigkeit nicht korrekt angezeigt (oder verträgt der wirklich 2.500 Grad???)

Ist ACER für solche Programme unkompatibel???

C

Chlorgas

Guest
Eigentlich sollten diese Programme alles korrekt auslesen, wenn sie so halbwegs auf dem neuesten Stand sind.
Aber 2500°C sind nicht ohne! Wie schnell dreht sich da der Lüfter?? 30000 U/m??

Cu

BaIu96

Neuer Benutzer
für den Lüfter kommt eine Warnmeldung, dass er zu langsam ist...

ich werd's aber noch mit den anderen Prog's probieren, die Du mir im Link genannt hast, vielleicht liefern die ordentlichere Ergebnisse...

Oben