Aspire XC100 DVD Rom Laufwerk wird nicht angezeigt

hartmannsteffen

Neuer Benutzer
Folgendes Problem. Ich hab einen ACER Aspire XC 100. Da ich in dem gerät noch eine Festplatte verbaut habe, musste ich nun dieses Teil nachrüsten um einen zusätzlichen SATA-Anschluss zu erhalten:DELOCK PCIe SATA 6Gb/s 1x extern eSATA / 1 x inter: Amazon.de: Computer & Zubehör .

Da nun auch eine Stromleitung fehlte habe ich dieses dazu gekauft: MANAX Internes PC Y-Stromkabel SATA Kupplung > 2x SATA: Amazon.de: Elektronik

Ich muss dazu sagen, das ich vorher ohne DVD Rom Laufwerk gearbeitet habe, dieses nun aber hinzuschalten wollte. Soweit so gut. Das DVD Rom Laufwerk springt auch an, lässt sich öffnen. Im Gerätemanager wird es unter "Andere Geräte " angezeigt. Leider fehlt der Eintrag im Arbeitsplatz, sodass ich auf das Laufwerk nicht zugreifen kann. Im BIOS ist es ebenfalls unter BOOT-Optionen aufgeführt. Wo liegt mein Fehler?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: DVD Rom Laufwerk wird nicht angezeigt

Hallo,
kein "Hallo" mehr drinne ?
Und ansonsten hörst Du die VooDoo Trommeln ?
Betriebssystem wäre ?
Die Forumsglaskugel will auch nicht recht. Echt diesig, die Kugel.

Gruß
Mc Stender

hartmannsteffen

Neuer Benutzer
AW: DVD Rom Laufwerk wird nicht angezeigt

Sorry...Hallo in der Eile vergessen. Hat sich aber auch schon erübrigt. Die Karte passt nun nicht in das Gerät und wurde von mir wieder entfernt. Beim installieren der Treiber für die PCIe Karte bekam ich einen Bluescreen, der mir sagte, raus damit und zurück zum Hersteller. Von daher...danke für die Mühe und kann zugemacht werden. Sorry nochmal...denke an das Hallo das nächste mal :)

Oben