DVD Laufwerkswechsel beim Aspire 1690 WLMI

Keneky

Neuer Benutzer
Hallo erstmal,
habe mir einen neuen Brenner gekauft weil der Werksmäßig eingebaute schrott ist.
Matshita oder so.
Ist ein Slot in Laufwerk.
Habe jetzt ein neues von Samsung mit Lightscribe.
Bekomme das alte aber nicht ausgebaut.
Vieleicht weiß ja jemand wie das geht und kann mir helfen.
Oder ein Link zu einer Anleitung hier einstellen.
Danke im voraus,
Peter :baby:
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
An der Unterseite, deines Notebooks sollten sich Verriegelungsschrauben befinden!
Wennst die aufmachst, dann sollte sich das Laufwerk mit sanfter Gewalt rausziehen lassen.

Cu
 

ol-man

Neuer Benutzer
Beim 1691 musst du zuerst die tastatur ausbauen.
Darunter findest du eine Schraube, die den Laufwerksträger mit dem Gehäuse verbindet. Wenn du die löst kannst du das laufwerk nach vorne rausziehen.
Matsuhita ist übrigens die Mutterfirma zu der meines Wissens u.a. Pinoneer gehört. Aber ich weiss was du meinst.. bin auch nicht zufrieden damit :rolleyes:
 
Oben