Aspire F5-771G Dustdefender nach Recovery verschwunden

fischkopphh

Neuer Benutzer
Moin,

musste meinen neuen F5-771G Recovern, seit dem ist der Dustdefender weg.
Hat jemand eine Idee? Acer selbst hat den angeblich nicht...
Ich vermute das es sich hier um eine Art Addon für den Quick Access handelt.
Vermutlich bräuchte man nur den Inhalt aus dem OEM Ordner auf c:\ oder evtl. noch den AppData Ordner und vielleicht noch einen REG Key.
Ich hatte vor dem Revovery den Dustdefender auf jeden Fall drauf und probiert. Weiterhelfen würde vielleicht auch schon mal wenn jemand auch genau dieses Gerät hat und mal checken kann ob es drauf ist oder nicht.

DJCoupe

Neuer Benutzer
Moin,

falls Du immer noch auf der Suche bist.
Benötigt wird die Quick Access Applikation und abgelegt ist der Dust Defender unter C:\Programme oder Program Files\Acer\Acer Quick Access\plugins\DustDefender und da hast Du die DustDefenderClean.exe.

Ich hoffe damit konnte Dir geholfen werden.

Gruß
DJ

fischkopphh

Neuer Benutzer
Hi,

das Problem ist das das Verteichnis nach dem Recovery nicht mehr da ist und es offenbar niemand hat auch Acer angeblich nicht. Ich vermute aber das man lediglich das Verzeichnis bräuchte und das mal einmal durchlaufen lässt und gut ist das wieder. Wenn Du das Verzeichnis hast und die exe wäre es zumindest mal den Versuch wert es zu probieren ich denke das wird laufen das ist ja nun auch nicht grad Raketentechnik.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

fischkopphh

Neuer Benutzer
Das Quick Access für mein Gerät gibt die Anwendung nicht her, das für vergleichbare Geräte leider auch nicht. und es ist ja nicht Bestandteil von Windows 10 sondern eine Acer Anwendung, von daher kann Sie nicht von woanders her kommen.
Mein Gerät ist ein F5-711G mit SSD und HD

Oben