An die Gemeinschaft, für Anfänger oder Leuten die sich nicht mit auskennen.
Laptop wieder auf Herstellerstand bringen. Siehe unten Darstellung von Acer selbst!
Falls diese Darstellung im Forum schon vorliegt, bitte ich den Mod mein Eintrag zu löschen oder sehe grad oben mit in den Thred einzufügen was für Acer zutrifft.Dies hier ist eine Orginal Darstellung von Acer, die ich von Acer erhielt. Bedanke mich, Uli
LG Uli
Edit; nun weiss man aber immer noch nicht, Welche BootDisc man dort runterladen sollBootdisk.Com , da sind mehere Sachen zum angebot, nur nichts für Win 7. Ich weiss das auch jede andere Version geht, nur welche ist am Besten?
Laptop wieder auf Herstellerstand bringen. Siehe unten Darstellung von Acer selbst!
_________________________________________________Beachten Sie zum Gerät:
Im Folgenden geben wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen, die das Recovery betreffen:
Wieso liegt dem Acer Gerät keine Windows CD bei?
Unsere Geräte werden mit einer benutzerfreundlichen Recovery Version ausgeliefert. Diese Version wurde von ACER in Zusammenarbeit mit der Firma Microsoft erstellt. Diese Recovery Version soll es Ihnen als Kunden erleichtern, bei einem Absturz oder bei gravierenden Fehlern des Betriebssystems, den Auslieferungszustand schnell und einfach wiederherzustellen.
Auf Ihrem Acer Gerät befindet sich vorinstalliert das Programm Recovery Management. Mit diesem Programm lässt sich eine "bootfähige" Recovery CD/DVD erstellen. Des Weiteren kann man mit dem Acer Recovery Management eine Applikations-DVD erstellen. Auf dieser befinden sich dann alle Treiber und die vorinstallierte Software.
Muss ich meine Daten vor einem Recovery sichern?
Ja, bei einem Recovery werden sämtliche Daten,jegliche von Ihnen installierte Software, sowie Ihre Einstellungen, die auf der C: Partition abgelegt sind, verloren gehen. Die Daten auf der D: Partition bleiben unberührt.
Bei Verwendung einer Windows Formatter CD wird sowohl die C:, als auch die D: Partition gelöscht. Sichern Sie daher unbedingt alle Daten, die Sie nach dem Recovery noch benötigen.
Wie erstelle ich eine Recovery-CD?
Führen Sie das Acer Recovery Management aus. Sie finden es unter Start > All Programms (Alle Programme) > Acer ( oder Empowering Technology) > Acer Recovery Management
oder klicken Sie bitte auf "Start", dann auf "Suchen" und suchen Sie den Begriff "Recovery". Starten Sie dann das Programm "Recovery Management".
Bitte erstellen Sie die Disc "werksseitiges Standard auf System" und die "Disc mit Applikationen und Treibern".
Eine Anleitung zu diesem Programm finden Sie unter folgendem Link auf unserer Homepage:
Acer EMEA - Service & Support, Empowering Technology
Wie führe ich das Recovery mit der Recovery CD aus?
Legen Sie die erstellte Recovery CD in das Laufwerk und starten Sie das Gerät neu.
Sollte das Recovery Programm nun noch nicht starten, gehen Sie wie folgt vor: Starten Sie das Gerät neu und drücken Sie während des Systemstarts mehrfach F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs), um in das Bios zu gelangen. Wählen Sie nun den Menüpunkt BOOT (bei Notebooks) Advanced BIOS Features (bei PCs) und setzen Sie CD/DVD an die erste Stelle. Speichern Sie die Einstellungen mit F10 und starten Sie das Gerät neu. Das Recovery Programm sollte nun starten.
Wie führe ich das Recovery ohne Recovery CD aus?
Wenn Sie Ihr Gerät nicht per Hand formatiert, gelöscht oder ein anderes Betriebssystem installiert haben, ist eine versteckte Recovery Partition auf dem Gerät vorhanden, mit der das System neu installiert werden kann.
Die Wiederherstellung darüber wird D2D-Recovery genannt. Dieses kann wie folgt ausgeführt werden:
Halten Sie beim Einschalten die ALT Taste gedrückt und tippen Sie intervallmäßig die F10 Taste. Dann sollte nicht Windows, sondern das Recovery Programm starten.
Dieses gilt nur für Notebooks:
Sollte dieses nicht funktionieren, starten Sie das Gerät bitte neu. Drücken Sie dann beim Systemstart mehrfach F2 (Bei Notebooks) DEL/Entf (Bei PCs), um ins Bios zu gelangen und suchen Sie den Punkt "d2drecovery". Dieser muss auf enabled stehen. Mit F10 verlassen Sie das Bios, und bestätigen bitte mit YES, dass die Einstellungen übernommen werden sollen. Versuchen Sie es nun erneut.
Kann ich eine Recovery CD bestellen?
Sollte weder die Erstellung der Recovery DVDs/CDs noch das D2D-Recovery möglich sein, da das Programm gelöscht wurde, können wir Ihnen Sicherheitskopien der Recovery DVDs/CDs anlegen und zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen für diesen Service 50 Euro berechnet werden müssen.
Für die Bestellung rufen sie bitte unsere Reparaturannahme unter 0180-5 00 55 20 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) an oder füllen Sie eine erneute Serviceanfrage für Reparaturannahmen aus.
Sie können die Partitionierungen auf der Festplatte alle löschen. Dazu verwenden Sie eine andere Boot und/oder Setup Disk (CD oder Floppy). Darüber bitte das Setup nicht starten. Sie sollten dann über diese Disk aber die folgenden Befehle ausführen:
(Konvertierung NTFS)
fdisk
Darüber löschen Sie dann alle unlogischen Partitionierungen und dann alle logischen. Danach verlassen Sie das Programm.
Nun führen Sie aus:
fdisk/mbr
Damit wird der Masterbootrekord neu geschrieben. Wenn auch das ausgeführt wurde, nehmen Sie die erste DVD für das Aspire Notebook und booten über diese CD das Notebook neu. Jetzt muss die CD auch Partitionierungen anlegen können und das Betriebssystem komplett neu installieren.
fdisk und fdisk/mbr sind nur auf einer Setup oder Boot Disk zu finden; ggf. auf einer Windows 98 CD. Aber auch als Download steht dieses zur Verfügung, um dann mit einem anderen PC eine Bootdisk zu erstellen:
Bootdisk.Com
Sie booten dann von dieser Disk, brechen ggf. das Setup ab und landen dann in der DOS Ebene mit einem blinkenden Cursor.
Dort geben Sie dann fdisk ein und führen alles weitere aus. Danach geben Sie den Befehl fdisk/mbr ein.
Danach nutzen Sie die RECOVERY CDs erneut.
Falls diese Darstellung im Forum schon vorliegt, bitte ich den Mod mein Eintrag zu löschen oder sehe grad oben mit in den Thred einzufügen was für Acer zutrifft.Dies hier ist eine Orginal Darstellung von Acer, die ich von Acer erhielt. Bedanke mich, Uli
LG Uli
Edit; nun weiss man aber immer noch nicht, Welche BootDisc man dort runterladen sollBootdisk.Com , da sind mehere Sachen zum angebot, nur nichts für Win 7. Ich weiss das auch jede andere Version geht, nur welche ist am Besten?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: