Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Dual-Boot Win 7 / XP - Problem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="desert1981" data-source="post: 388232" data-attributes="member: 68004"><p>Die Situation ist wie folgt:</p><p> </p><p>Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft. Es war Windows 8 vorinstalliert, das mit einem Windows XP (Herstellersupport noch immer vorhanden) ersetzt wurde. Nun habe ich die Festplatte auf 3 Partitionen geteilt, eine XP, eine Win 7 und eine "Daten" und Windows 7 installiert. Das hat alles super funktioniert. Beim Starten kommt der Boot-Manager und ich kann das Betriebssystem auswählen.</p><p> </p><p>Das Problem: Im BIOS habe ich gesehen, dass 3 Boot-Manager eingetragen sind.</p><p>Nun wird nach der Auswahl des Systems, das gestartet werden soll, ganz kurz der Startbildschirm angezeigt, der sofort verschwindet und man ist wieder bei der Auswahl zwischen XP und Win 7. Nachdem man nochmal bestätigt, fragt er "System normal starten", wie man es nach einem Fehler kennt. Bestätigen, und das System fährt normal hoch.</p><p> </p><p>Durch Umreihung der 3 Boot-Manager und dem Sperren einer der 3, habe ich es geschafft, dass ich bei Win 7 ohne Meldung reinkomme, nur bei XP nicht.</p><p> </p><p>Frage: Was kann ich tun, sind 3 Boot-Manager nicht zu viel? Löschen geht nicht? Soll ich so ein Programm, EasyBCD, installieren?</p><p>Es wäre wie es ist nicht tragisch, weil ich Win 7 ohne Doppelmeldung des Boot-Managers starten kann und ohnehin XP nicht mehr wirklich verwenden will. Trotzdem wäre es besser, wenn es funktionieren würde, man weiß ja nie, was das ausmacht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="desert1981, post: 388232, member: 68004"] Die Situation ist wie folgt: Ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8 gekauft. Es war Windows 8 vorinstalliert, das mit einem Windows XP (Herstellersupport noch immer vorhanden) ersetzt wurde. Nun habe ich die Festplatte auf 3 Partitionen geteilt, eine XP, eine Win 7 und eine "Daten" und Windows 7 installiert. Das hat alles super funktioniert. Beim Starten kommt der Boot-Manager und ich kann das Betriebssystem auswählen. Das Problem: Im BIOS habe ich gesehen, dass 3 Boot-Manager eingetragen sind. Nun wird nach der Auswahl des Systems, das gestartet werden soll, ganz kurz der Startbildschirm angezeigt, der sofort verschwindet und man ist wieder bei der Auswahl zwischen XP und Win 7. Nachdem man nochmal bestätigt, fragt er "System normal starten", wie man es nach einem Fehler kennt. Bestätigen, und das System fährt normal hoch. Durch Umreihung der 3 Boot-Manager und dem Sperren einer der 3, habe ich es geschafft, dass ich bei Win 7 ohne Meldung reinkomme, nur bei XP nicht. Frage: Was kann ich tun, sind 3 Boot-Manager nicht zu viel? Löschen geht nicht? Soll ich so ein Programm, EasyBCD, installieren? Es wäre wie es ist nicht tragisch, weil ich Win 7 ohne Doppelmeldung des Boot-Managers starten kann und ohnehin XP nicht mehr wirklich verwenden will. Trotzdem wäre es besser, wenn es funktionieren würde, man weiß ja nie, was das ausmacht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Windows
Dual-Boot Win 7 / XP - Problem
Oben