Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
DTS-HD MA und andere HD-Tonformate via HDMI
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="weiss_was" data-source="post: 316802" data-attributes="member: 33155"><p><strong>AW: DTS-HD MA und andere HD-Tonformate via HDMI</strong></p><p></p><p>Alle reden hier aneinander vorbei. Ponin's einziges Prob ist das der AV-Receiver statt DTS-HD nur DTS anzeigt. Das kann an vielen Sachen liegen, zB. TMT spinnt gerade, Graka kann oder will es gerade nicht, falsches Kabel, AV-Receiver kann oder will es gerade nicht, ...</p><p></p><p>@ Ponin</p><p>Der Realtek zeigte auch bei mir und vielen anderen hier seit geraumer Zeit den HDMI-Ausgang nicht mehr? an, könnt sein das es im Auslieferungszustand noch ging, da hatte ich aber noch kein HDMI-Audio fähiges Gerät. Hab jetzt bisschen rumprobiert:</p><p></p><p>Wenn man "nur" den aktuellen Realtek zB von hier runterlädt, was du ja schon gemacht hast:</p><p><a href="http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/" target="_blank">Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase</a></p><p></p><p>reicht das nicht, im Gerätemanager steht immer noch der "Microsoft High Definition Audio". Auf den trifft man auch wenn man in Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe bei HDMI auf "Eigenschaften" klickt, dort in "unterstützte Formate" steht dann "HDCP - nicht unterstützt". (Sound kommt aber trotzdem beim TV an, aber nur PCM)</p><p>Dann nochmal auf "Eigenschaften" und man landet beim "Microsoft High Definition Audio".</p><p></p><p>Für Ati HDMI Audio muß noch ein Treiber her, den findest du beim lahmen Realtek Server, er heisst "ATI HDMI Audio Device", momentan R2.61:</p><p><a href="http://www.realtek.com/downloads/downloadsCheck.aspx?langid=1&pnid=14&pfid=24&level=4&conn=3&downtypeid=3&getdown=false" target="_blank">Realtek High Definition Audio Codecs</a></p><p></p><p>Siehe da, nach Installation ist der Microsoft verschwunden und dafür steht da jetzt im Gerätemanager "ATI HDMI Audio" und auch in "Sounds" steht jetzt "HDCP - unterstützt" und wenn du Glück hast und bei dir u.a. alle Parameter die ich eingangs erwähnt habe stimmen funkt auch das DTS-HD. Probier halt mal und berichte, mein TV unterstützt das Format nicht, ein neuerer AV-Receiver der es kann kommt erst später..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="weiss_was, post: 316802, member: 33155"] [b]AW: DTS-HD MA und andere HD-Tonformate via HDMI[/b] Alle reden hier aneinander vorbei. Ponin's einziges Prob ist das der AV-Receiver statt DTS-HD nur DTS anzeigt. Das kann an vielen Sachen liegen, zB. TMT spinnt gerade, Graka kann oder will es gerade nicht, falsches Kabel, AV-Receiver kann oder will es gerade nicht, ... @ Ponin Der Realtek zeigte auch bei mir und vielen anderen hier seit geraumer Zeit den HDMI-Ausgang nicht mehr? an, könnt sein das es im Auslieferungszustand noch ging, da hatte ich aber noch kein HDMI-Audio fähiges Gerät. Hab jetzt bisschen rumprobiert: Wenn man "nur" den aktuellen Realtek zB von hier runterlädt, was du ja schon gemacht hast: [url=http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/]Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase[/url] reicht das nicht, im Gerätemanager steht immer noch der "Microsoft High Definition Audio". Auf den trifft man auch wenn man in Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe bei HDMI auf "Eigenschaften" klickt, dort in "unterstützte Formate" steht dann "HDCP - nicht unterstützt". (Sound kommt aber trotzdem beim TV an, aber nur PCM) Dann nochmal auf "Eigenschaften" und man landet beim "Microsoft High Definition Audio". Für Ati HDMI Audio muß noch ein Treiber her, den findest du beim lahmen Realtek Server, er heisst "ATI HDMI Audio Device", momentan R2.61: [url=http://www.realtek.com/downloads/downloadsCheck.aspx?langid=1&pnid=14&pfid=24&level=4&conn=3&downtypeid=3&getdown=false]Realtek High Definition Audio Codecs[/url] Siehe da, nach Installation ist der Microsoft verschwunden und dafür steht da jetzt im Gerätemanager "ATI HDMI Audio" und auch in "Sounds" steht jetzt "HDCP - unterstützt" und wenn du Glück hast und bei dir u.a. alle Parameter die ich eingangs erwähnt habe stimmen funkt auch das DTS-HD. Probier halt mal und berichte, mein TV unterstützt das Format nicht, ein neuerer AV-Receiver der es kann kommt erst später.. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
DTS-HD MA und andere HD-Tonformate via HDMI
Oben