Aspire One 722 Druckerinstallation HP Drucker unmöglich

Mike-66

Neuer Benutzer
Hallo an alle in diesem Forum.:]
Da ich ganz neu in diesem Forum bin, ersuche ich um Nachsicht wenn ich einen Fehler beim posten dieses Eintrages gemacht habe.

Mein Problem ist ein großes:
Nagelneues One 722 Win 7x 64 Home prem.
Habe mir den originalen Treiber für meinen MUFU-Drucker HP c5180 von HP heruntergeladen (290MB). Nach dem Start beginnt das Programm zu extrahieren, ist dies abgeschlossen, geht nichts mehr weiter, keine Fehlermeldung, einfach gar nichts. Und ja ich habe das ganze auch mit 7 Zip extrahiert und das Setup manuell aufgerufen - exakt mit dem selben problem, keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts, außer das kurz der blaue ring ( früher die Sanduhr) kommt und dann einfach verschwindet, ohne jede weitere aktion.
Genau dasselbe Spiel habe ich schon mit dem Vista x64 treiber probiert.
Um Downloadprobleme auszuschließen, habe ich die Treiber mit 3 verschiedenen PC 3x geladen.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht kann mir hier ein "guter Geist" weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus
Mike

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Druckerinstallation HP Drucker unmöglich

Hast Du Administrationsrechte oder startest Du das Setup als "Administrator"?
Welchen Virenscanner nutzt Du?

Mike-66

Neuer Benutzer

Hallo
Entschuldigung, habe ich vergessen, habe natürlich Adminrechte, und habe den Start zusätzlich mit "als Admin ausführen" ausgewählt.

LG Mike

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Funktioniert denn die org. Treiber/Software - CD/DVD von HP?

Wenn das funktioniert danach einfach noch mal versuchen den neuen Treiber/Software drüber bügeln.

Mike-66

Neuer Benutzer

Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Die originale CD/DVD ist natürlich nur für XP, da der Drucker ca. 3 Jahre alt ist. Auf meinem HP Laptop konnte ich den x64 Treiber installieren. Nur auf dem Acer one 722 will er einfach nicht. Mit dem einlegen der CD werde ich am Acer Netbook auch so meine Probleme haben. Ein USb LW habe ich leider nicht. Sollte man versuchen einen XP Treiber auf Win 7 zu installieren?

LG
Mike

Mike-66

Neuer Benutzer

Hallo
Der Drucker ist am Netzwerk angebunden. Der angegebene Basistreiber ist "non net". Bringt also in diesem Fall nicht sehr viel. Die Scanfunktion ist mit Basistreiber auch nicht gegeben. Ich habe jetzt schon mittels msconfig alles abgeschalten was sonst noch so mitstarten könnte und die Installation behindern könnte, Virenschutz ist ebenfalls deaktiviert. Ich habe so etwas noch nie erlebt, trotz all dieser maßnahmen startet das Ding einfach nicht. Mit geöffneten Taskmanager sieht man kurz die Setup exe kommen, diese verschwindet dann aber wieder, und es passiert einfach nix.
Es ist zum K........zen, ich verbringe nun schon gestern und heute so an die 5-6 Stunden nur um einen Drucker zu installieren. Ich glaube ich steige auf die Schreibmaschine um *gg*.
LG
Mike

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
zu meinem besseren Verständnis, der Drucker ist angeschlossen bei der Treiberinstallation und was sagt der Quick Start Guide?

Mike-66

Neuer Benutzer

Hallo
Quick Start guide? Da stehe ich auf der Leitung.Was ist der Quick Start Guide? Der Drucker hängt in einem verkabelten LAN. Die Treiberinstallation startet gar nicht.

LG Mike

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na, Quick Start Guide ist die wunderbar zu entfalltende Anleitung (A1 Format) zur Erstinbetriebnahme. Was passiert, wenn du den Treiber ohne angeschlossenen Drucker installieren möchtest?

Oben