Maustekeksi
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen das Acer Aspire V 11 Touch V3-112P-P5VZ Notebook gekauft und bin eigentlich super zufrieden damit. Nur leider habe ich ein Problem: die Internetverbindung über WLAN bricht immer in unregelmäßigen Abständen ab.
Manchmal funktioniert die Drahtlosverbindung lange Zeit ohne Probleme, doch in unregelmäßigen Abständen (mal nach mehreren Stunden und dann mal wieder nach ein paar Sekunden) bricht sie dann ab. Zum Teil wird meine Internetverbindung dann einfach getrennt, sodass ich mich manuell wieder verbinden muss und manchmal ist die Verbindung zwar hergestellt, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Und in manchen seltenen Fällen wird mir angezeigt, dass die Internetverbindung begrenzt ist. Wenn ich dann die WLAN Funktion einmal komplett ausschalte und dann wieder einschalte, funktioniert es zwar wieder für ein paar Sekunden, bricht dann aber nach ein paar Sekunden wieder ab. Bis die Verbindung dann wieder für längere Zeit problemlos läuft dauert dann auch eine gewisse Zeit.
Ich bin mir sicher, dass das Problem an meinem Notebook liegt und nicht an der Internetverbindung, da ich ca. 5 verschiedenen WLAN-Verbindungen getestet habe und das Problem überall aufgetreten ist. Auch habe ich das Problem mit anderen Notebooks nicht.
Im Internet habe ich gesehen, dass genau das gleiche Problem wohl öfter bei Acer Notebooks in Verbindung mit Windows 8 und einer Atheros Netzwerkkarte vorkommt. Nur habe ich nicht diese Netzwerkkarte sondern die Broadcom 802.11n Netzwerkkarte. Der Treiber hierfür ist auch auf dem neusten Stand.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
ich habe mir vor ein paar Wochen das Acer Aspire V 11 Touch V3-112P-P5VZ Notebook gekauft und bin eigentlich super zufrieden damit. Nur leider habe ich ein Problem: die Internetverbindung über WLAN bricht immer in unregelmäßigen Abständen ab.
Manchmal funktioniert die Drahtlosverbindung lange Zeit ohne Probleme, doch in unregelmäßigen Abständen (mal nach mehreren Stunden und dann mal wieder nach ein paar Sekunden) bricht sie dann ab. Zum Teil wird meine Internetverbindung dann einfach getrennt, sodass ich mich manuell wieder verbinden muss und manchmal ist die Verbindung zwar hergestellt, aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Und in manchen seltenen Fällen wird mir angezeigt, dass die Internetverbindung begrenzt ist. Wenn ich dann die WLAN Funktion einmal komplett ausschalte und dann wieder einschalte, funktioniert es zwar wieder für ein paar Sekunden, bricht dann aber nach ein paar Sekunden wieder ab. Bis die Verbindung dann wieder für längere Zeit problemlos läuft dauert dann auch eine gewisse Zeit.
Ich bin mir sicher, dass das Problem an meinem Notebook liegt und nicht an der Internetverbindung, da ich ca. 5 verschiedenen WLAN-Verbindungen getestet habe und das Problem überall aufgetreten ist. Auch habe ich das Problem mit anderen Notebooks nicht.
Im Internet habe ich gesehen, dass genau das gleiche Problem wohl öfter bei Acer Notebooks in Verbindung mit Windows 8 und einer Atheros Netzwerkkarte vorkommt. Nur habe ich nicht diese Netzwerkkarte sondern die Broadcom 802.11n Netzwerkkarte. Der Treiber hierfür ist auch auf dem neusten Stand.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.