Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
[Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manag
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="saanedrrdenaas" data-source="post: 455659" data-attributes="member: 101439"><p><strong>AW: [Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manager</strong></p><p></p><p>Also mit diskpart in der Eingabeaufforderung geht das vermutlich auch im laufenden System. Ist natürlich schwieriger so ohne graphische Oberfläche. </p><p></p><p>Ist das System im GPT- oder MBR-Stil partitioniert? Edit: Sehe gerade, auf dem Bild. Es scheint im GPT-Stil partitioniert zu sein. Ich meine im GPT-Stil heisst die Partiton PushButtonReset und sonst PQService. </p><p></p><p>Die PushButtonReset ist m.E. ab Windows 8.1 in die Wiederherstellungs-Funktion von Windows eingebunden, kann man vielleicht damit die Wiederherstellung starten?</p><p></p><p></p><p>Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man der PQService mit diskpart einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann in Windows darauf zugreifen.</p><p>Ob das mit der PushButtonReset funktioniert, weiß ich nicht. Habe leider keine mehr zum testen.</p><p>Also Eingabeaufforderung als Administrator starten und diskpart eingaben</p><p>Danach wenn der diskpart-Prompt erscheint folgende Befehle:</p><p></p><p>[CODE]list disk[/CODE]Aus der Tabelle die richtige Disk (Festplatte) auswählen.</p><p>[CODE]select disk [Nummer]</p><p>list partition[/CODE]Aus der Tabelle die Wiederherstellungspartition auswählen</p><p>[CODE]select partition [Nummer]</p><p>detail partition[/CODE]Anhand der Ausgabe überprüfuen, ob man wirklich PQService ausgewählt hat.</p><p>[CODE]assign [/CODE]Vergibt einen Laufwerksbuchstaben</p><p>[CODE]remove[/CODE]Entfernt den Laufwerksbuchstaben wieder.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="saanedrrdenaas, post: 455659, member: 101439"] [b]AW: [Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manager[/b] Also mit diskpart in der Eingabeaufforderung geht das vermutlich auch im laufenden System. Ist natürlich schwieriger so ohne graphische Oberfläche. Ist das System im GPT- oder MBR-Stil partitioniert? Edit: Sehe gerade, auf dem Bild. Es scheint im GPT-Stil partitioniert zu sein. Ich meine im GPT-Stil heisst die Partiton PushButtonReset und sonst PQService. Die PushButtonReset ist m.E. ab Windows 8.1 in die Wiederherstellungs-Funktion von Windows eingebunden, kann man vielleicht damit die Wiederherstellung starten? Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man der PQService mit diskpart einfach einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und dann in Windows darauf zugreifen. Ob das mit der PushButtonReset funktioniert, weiß ich nicht. Habe leider keine mehr zum testen. Also Eingabeaufforderung als Administrator starten und diskpart eingaben Danach wenn der diskpart-Prompt erscheint folgende Befehle: [CODE]list disk[/CODE]Aus der Tabelle die richtige Disk (Festplatte) auswählen. [CODE]select disk [Nummer] list partition[/CODE]Aus der Tabelle die Wiederherstellungspartition auswählen [CODE]select partition [Nummer] detail partition[/CODE]Anhand der Ausgabe überprüfuen, ob man wirklich PQService ausgewählt hat. [CODE]assign [/CODE]Vergibt einen Laufwerksbuchstaben [CODE]remove[/CODE]Entfernt den Laufwerksbuchstaben wieder. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
[Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manag
Oben