Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
[Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manag
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Tacky_Berlin" data-source="post: 382091" data-attributes="member: 75381"><p><strong>AW: [Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manager</strong></p><p></p><p>Hallo Acer-Gemeinde,</p><p></p><p>ich möchte hier kurz meine Problemlösung posten.</p><p></p><p>Als erstes zu Problem:</p><p>Ich habe einen zugemüllten Aspire 5100 von einer Bekannten bekommen und sollte mal klar Schiff machen. Also zuerst Systemsicherung auf D:. Dann mit ALT+F10 den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Das System war wieder recht lahm, obwohl ich noch einige Sachen deinstalliert und Systemdienste abgeschalten habe. Nächste und schlechte Idee war eine Neuinstallation von Vista. Dabei wurde C: natürlich formatiert. Das System lief mit allen Treibern immer noch langsam. Das lag aber letztendlich an der Festplatte. Hab es mit einer anderen getestet und die war doppelt so schnell. Jedenfalls wollte ich nun die Systemsicherung von D: wieder herstellen. ALT+F10 hatte aber nun keine Funktion mehr. Dann bin ich hier im Forum gelandet und habe alles ausprobiert, aber ohne Erfolg.</p><p></p><p>Nun zu meiner Lösung: (PQSERVICE muss noch vorhanden sein)</p><p></p><p>1)Acronis Disc Director runterladen und installieren. In der Trial Version ist die benötigte Funktion(als aktiv markieren) aber leider nicht verfügbar. ;-)</p><p>2)Im unteren Bereich werden die Partitionen angezeigt. Mit der Maus auf PQSEVICE und mit der rechten Taste "als aktiv markieren" auswählen.</p><p>3)Sicherheitsfenster bestätigen! (Mir war auch nicht ganz wohl)</p><p>4)oben "Ausführen" anklicken</p><p>5)Jetzt C: wieder als aktiv makieren und Ausführen</p><p>6)Bei mir musste jetzt das System neu gestartet werden und ich konnte gleich mit ALT+F10 in den Recovery Manager.</p><p></p><p>Euch viel Glück</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tacky_Berlin, post: 382091, member: 75381"] [b]AW: [Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manager[/b] Hallo Acer-Gemeinde, ich möchte hier kurz meine Problemlösung posten. Als erstes zu Problem: Ich habe einen zugemüllten Aspire 5100 von einer Bekannten bekommen und sollte mal klar Schiff machen. Also zuerst Systemsicherung auf D:. Dann mit ALT+F10 den Auslieferungszustand wieder hergestellt. Das System war wieder recht lahm, obwohl ich noch einige Sachen deinstalliert und Systemdienste abgeschalten habe. Nächste und schlechte Idee war eine Neuinstallation von Vista. Dabei wurde C: natürlich formatiert. Das System lief mit allen Treibern immer noch langsam. Das lag aber letztendlich an der Festplatte. Hab es mit einer anderen getestet und die war doppelt so schnell. Jedenfalls wollte ich nun die Systemsicherung von D: wieder herstellen. ALT+F10 hatte aber nun keine Funktion mehr. Dann bin ich hier im Forum gelandet und habe alles ausprobiert, aber ohne Erfolg. Nun zu meiner Lösung: (PQSERVICE muss noch vorhanden sein) 1)Acronis Disc Director runterladen und installieren. In der Trial Version ist die benötigte Funktion(als aktiv markieren) aber leider nicht verfügbar. ;-) 2)Im unteren Bereich werden die Partitionen angezeigt. Mit der Maus auf PQSEVICE und mit der rechten Taste "als aktiv markieren" auswählen. 3)Sicherheitsfenster bestätigen! (Mir war auch nicht ganz wohl) 4)oben "Ausführen" anklicken 5)Jetzt C: wieder als aktiv makieren und Ausführen 6)Bei mir musste jetzt das System neu gestartet werden und ich konnte gleich mit ALT+F10 in den Recovery Manager. Euch viel Glück [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
[Download] Recovery [Alt] + [F10] nicht möglich - MBR defekt oder gelöscht > Paragon Partition Manag
Oben