Aspire XC603 Downgrade von Windows8.1 auf Windows 7

dudu

Neuer Benutzer
Hallo,
was muss ich im Bios einstellen um windows 8.1 mit windows 7 zu ersetzen?
Auf einem Aspire xc603
Secureboot auschalten bringt nix. Ich komme da nicht in de Legacy-Modus? Es komt immer nur der UEFI-Modus,
Muss man den Key löschen? Doch wenn ich dann windows 7 OEM nicht installieren kann geht ja gar nix mehr.
Ich konnte zwar schon soweit kommen das Windows 7 über Dvd bootet, aber dann steht da nur ewig lange Windows 7 wird gestartet und nix passiert.

dudu

Neuer Benutzer
AW: Downgrade von Windows8.1 auf Windows 7

Bzw.;:
Wie bringe ich den Pc dazu von USB Stick mit dem Acerrecovery Sicherung die ich am Anfang gemacht habe starten und dann damit zurücksetzen??

masimo

Benutzer

Wieso denn Downgrade.?
Mit ein paar einfachen Eingriffen kannst Du W8.1 genauso einrichten und benutzen wie W7.
Ohne die Kachelzustände und inklusieve W7-Startmenu.
W8.1 ist schneller, stabiler und benutzt weniger Ressourcen.

Ich benutze W8.1 ausschließlich im Desktop-modus und das gefällt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

das Frage ich mich auch, wieso Rückwärts?

Windows 8.1 startet genauso wie Windows 7 und da brauch man nichts mehr ändern.
Wer mit dem Start Button von Windows 8.1 nicht zurecht kommt, einfach Classic-Shell 4.1.0 Installieren und schon wird es ein einfacher gemacht.

MfG Olaf

Zuletzt bearbeitet:

dudu

Neuer Benutzer

Ok. Hatte mir Windows 8.1 zerschossen mit dem blöden update und dann rumprobieren wegen diesem Mausfehler/Tastaturfehler.
Zurücksetzten klappte nicht mehr und Windows 7 hatte ich noch. Habe aber jetzt windows 8.1 Vollversion neu installiert und gottseidank dieses Fehlerhafte Update von Microsoft eh noch nicht bekommen. Im Moment ist wieder alles gut.
Danke für die Hilfen,

Oben