Aspire V3-771G Dolby Home Theater 4

DeLLi

Benutzer
Hi,
für Alle die das Problem haben, das Dolby Home Theater 4, nach der Installation des neuesten Audio Treibers von der Acer Support Seite,
nicht mehr funktioniert:
Ihr könnt den Audio Treiber vom Aspire VN7-571 nehmen.
Funktioniert super bei mir.

Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website

Sucht nach:
Aspire VN7-571 / Realtek Audio Treiber 6.0.1.7358
PS: Für Windows 10 im Dropdown-Menü den entsprechenden Treiber auswählen!
LG. DeLLi

Zuletzt bearbeitet:

Sneak-Out

Neuer Benutzer
AW: Dolby Home Theater 4

Das Home Theater wurde durch Dolby Digital ersetzt, ist in zwei Versionen bei den Acer Downloads mit bei ... Dolby Digital Advanced Audio und Dolby Digital Home Theater.

Zu finden im Ordner:

DS1 / X64 oder X86

Was da die Unterschiede sein soll, weiß ich auch nicht ..

Zuletzt bearbeitet:

Salty

Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich habe einen Aspire V3-571G und nach dem Update auf Win 8.1 ging auch bei mir bzgl. des DHT nix mehr. Ich hatte mich schon damit abgefunden. Es ist richtig, dass der aktuelle Treiber (6.0.1.7040) von der Acer-Seite auch Dolby-Digital enthält (Ordner DS1). Allerdings ist eine Installation bei mir immer fehlgeschlagen. Er hat bei mir immer nur das DHT v4 installiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe jetzt doch noch einmal einen Versuch mit dem Treiber für Aspire VN7-571 gestartet und was soll ich sagen: SUPER! Es läuft. Ich fasse es nicht. :thumbsup: Jetzt hat er auch anstandslos Dolby Digital Plus Home Theater installiert.

Vielen Dank für den Hinweis!
LG
Salty

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

Ich habe ein V3-772G und nutzte unter Windows 8.1 zuletzt den Audio_Realtek_6.0.1.7509_W81x64_A vom V3-574G, damit wurde das Dolby-Tool ohne Probleme mit installiert.

Für das V3-574G gibt es auch aktuelle Treiber für Windows 10, die mit meinem Laptop kompatibel sind.

Allgemein kann ich für das V3-772G oder ähnliche Laptops empfehlen bei diesen Laptops auf der Acer-Seite zu suchen:
Aspire E5-552G
Aspire E5-772G
Aspire ES1-111
Aspire ES1-531
Aspire ES1-731G
Aspire V3-574TG

Wobei außer für Audiotreiber schaue ich nicht mehr bei Acer, weil für die anderen Komponenten gibt es i.d.R. aktuellere Treiber bei den Herstellern.

Oben