Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zkdesign" data-source="post: 358970" data-attributes="member: 66501"><p><strong>AW: - friert immer wieder ein (freezer)</strong></p><p></p><p>Da bin ich wieder ;(</p><p></p><p>Das mit "quietHDD" funktioniert, die HDD macht keine "click" geräusche usw.</p><p>Jedoch ist wieder dieses von mir beschriebene Problem aufgetaucht. </p><p>Beim surfen / youtube schauen wiedermal.</p><p></p><p>Da ich schonmal Flash-hardware-support ausgestellt hatte, denke ich, liegt es </p><p>nicht daran. Nun habe ich ja auch das quietHDD ausprobiert und vermute mal das </p><p>es auch nicht an der HDD liegen kann (obwohl in anderen Threads zu lesen ist </p><p>das beim wechsel der HDD die "kl. Freezer" ausblieben)</p><p></p><p>Würde gerne versuchen das Problem einzugrenzen. Liegt es eher am OS ? an</p><p>Treibern ? oder doch an der Harware ? Habe zB. das gleiche OS system auf dem </p><p>Desktop & es funktioniert alles sehr gut. Daher grenze ich das OS auch mal aus.</p><p></p><p>Zu dem Bios-Update habe ich einfach mal alles von ACER runtergeladen und dann </p><p>auch installiert. Was dabei nicht funktioniert hatte, war der intelVGA Treiber,</p><p>obwohl ich ja ein core i5 Prozessor habe. Strange. Aber gut, der Rest tat es. zB.</p><p>hatte ich vorher Catalyst treiber : 8.911 und jetzt habe ich von ACER die Version </p><p>8.901. Quasi ein downgrade. Ich denke, das die Treiber auf der Acer seite auch </p><p>getestet sind, mit den Systemen, daher habe ich es mal gemacht. Soviel dazu.</p><p></p><p>Nun hoffe ich, das diese Aktionen dazu führen, das sich etwas bessert.</p><p>Was ich nicht rausgefunden habe ist, ob man auch ein BIOS-update für die</p><p>Grafikkarte hinbekommen kann / es sowas gibt. Falls jemand zu all dem eine</p><p>Meinung äußern kann, bin ich hellhörig...</p><p></p><p></p><p>bis bald</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zkdesign, post: 358970, member: 66501"] [b]AW: - friert immer wieder ein (freezer)[/b] Da bin ich wieder ;( Das mit "quietHDD" funktioniert, die HDD macht keine "click" geräusche usw. Jedoch ist wieder dieses von mir beschriebene Problem aufgetaucht. Beim surfen / youtube schauen wiedermal. Da ich schonmal Flash-hardware-support ausgestellt hatte, denke ich, liegt es nicht daran. Nun habe ich ja auch das quietHDD ausprobiert und vermute mal das es auch nicht an der HDD liegen kann (obwohl in anderen Threads zu lesen ist das beim wechsel der HDD die "kl. Freezer" ausblieben) Würde gerne versuchen das Problem einzugrenzen. Liegt es eher am OS ? an Treibern ? oder doch an der Harware ? Habe zB. das gleiche OS system auf dem Desktop & es funktioniert alles sehr gut. Daher grenze ich das OS auch mal aus. Zu dem Bios-Update habe ich einfach mal alles von ACER runtergeladen und dann auch installiert. Was dabei nicht funktioniert hatte, war der intelVGA Treiber, obwohl ich ja ein core i5 Prozessor habe. Strange. Aber gut, der Rest tat es. zB. hatte ich vorher Catalyst treiber : 8.911 und jetzt habe ich von ACER die Version 8.901. Quasi ein downgrade. Ich denke, das die Treiber auf der Acer seite auch getestet sind, mit den Systemen, daher habe ich es mal gemacht. Soviel dazu. Nun hoffe ich, das diese Aktionen dazu führen, das sich etwas bessert. Was ich nicht rausgefunden habe ist, ob man auch ein BIOS-update für die Grafikkarte hinbekommen kann / es sowas gibt. Falls jemand zu all dem eine Meinung äußern kann, bin ich hellhörig... bis bald Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung
Oben