Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="zkdesign" data-source="post: 358105" data-attributes="member: 66501"><p><strong>AW: - friert immer wieder ein (freezer)</strong></p><p></p><p>Hallo Mc Stender, hallo Forum,</p><p></p><p>danke für den Tip. Ich hatte irgendwie auch danach gesucht ge-</p><p>habt und stieß bei anderen auf ähnliche Symptome des beschriebenen</p><p>Problems. Das heißt, es ist nicht nur Acer, sondern fast alle Notebook </p><p>Platten haben diesen "Park" mechanismus eingebaut um Strom zu sparen. </p><p>Was ja halt contra Lebensdauer ist, wie du auch sagtest.</p><p></p><p>Habe zu dem quietHDD (<a href="https://sites.google.com/site/quiethdd/" target="_blank">link</a>) auch noch HDDscan (<a href="http://hddscan.com/" target="_blank">link</a>) ausprobiert. Beides</p><p>funktioniert. Habe mich dann für quietHDD entschieden, da es im Hinter-</p><p>grund läuft und ich so "das Gefühl" habe, es kontrolliert permanent das dass</p><p>APM auch deaktiviert bleibt. Das quietHDD bindet sich einfach ins Autostart ein. </p><p>Denke mal wenn jemand eh als admin-Nutzer hochfährt, ist dies kein </p><p>Problem. Seit dem gibt es auch keine "click, click" Geräusche. Damit hoffe </p><p>ich erstmal das mein "freeze / hang" Problem behoben ist. Werde natürlich </p><p>wieder was posten, falls es dazu kommt...</p><p></p><p>Gute Idee mit dem BIOS. Habe es auch gerade heute geupdatet. Auf die</p><p>Version 1.20. Hat ganz einfach geklappt, unter Windows. Habe aber Sicher-</p><p>heitshalber meine BIOS vers. 1.14 auch gedownloadet. Falls doch etwas </p><p>schief laufen sollte. Aber bis jetzt klappte alles prima !</p><p></p><p></p><p></p><p>Grüße</p><p>Stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zkdesign, post: 358105, member: 66501"] [b]AW: - friert immer wieder ein (freezer)[/b] Hallo Mc Stender, hallo Forum, danke für den Tip. Ich hatte irgendwie auch danach gesucht ge- habt und stieß bei anderen auf ähnliche Symptome des beschriebenen Problems. Das heißt, es ist nicht nur Acer, sondern fast alle Notebook Platten haben diesen "Park" mechanismus eingebaut um Strom zu sparen. Was ja halt contra Lebensdauer ist, wie du auch sagtest. Habe zu dem quietHDD ([URL="https://sites.google.com/site/quiethdd/"]link[/URL]) auch noch HDDscan ([URL="http://hddscan.com/"]link[/URL]) ausprobiert. Beides funktioniert. Habe mich dann für quietHDD entschieden, da es im Hinter- grund läuft und ich so "das Gefühl" habe, es kontrolliert permanent das dass APM auch deaktiviert bleibt. Das quietHDD bindet sich einfach ins Autostart ein. Denke mal wenn jemand eh als admin-Nutzer hochfährt, ist dies kein Problem. Seit dem gibt es auch keine "click, click" Geräusche. Damit hoffe ich erstmal das mein "freeze / hang" Problem behoben ist. Werde natürlich wieder was posten, falls es dazu kommt... Gute Idee mit dem BIOS. Habe es auch gerade heute geupdatet. Auf die Version 1.20. Hat ganz einfach geklappt, unter Windows. Habe aber Sicher- heitshalber meine BIOS vers. 1.14 auch gedownloadet. Falls doch etwas schief laufen sollte. Aber bis jetzt klappte alles prima ! Grüße Stefan [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
diverse Funktionsstörungen > Notebook friert zeitweilig ein - Grafikprobleme - zu niedrige Leistung
Oben