Displayprobleme Extensa 4220

blabla2

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich soll von einem Kollegen den Laptop reparieren - sowas kann ich normalerweise wenn ich den Fehler genau kenn.

Problem des Laptops: Zeitweise ist das Display Weiß oder hat viele Horizontale weiße streifen. Durch verstellung des Klappwinkels wirds mal schlechter, mal besser.
Auch wenn man an der linken Seite den Bildschirm zusammendrückt kommt der Fehler =(

An einem externen Bildschirm ist das Bild optimal, eine defekte Grafikkarte kann ich also ausschließen.

Wer kennt sich mit Acer aus und kann mir helfen? Liegt es am Display-Flexkabel oder kann auch ein Wackelkontakt an dessen Stecker vorliegen?
Oder hat gar das Panel selbst einen schaden (wohl eher nicht, sonst würde der Öffnungswinkel keine Rolle Spielen.)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jeden hilfreichen Kommentar, wäre echt klasse wenn das Notebook schnellstmöglich wieder fit ist!!!
Vielen Dank, mfg Bene

blabla2

Neuer Benutzer
Danke fürs erste,
hab das (wenn defekt) benötigte Teil sofort gefunden, und 14 Euro sind auch nicht wirklich übertrieben!

Ich hoffe dass die Artikelnummer auch irgendwo auf dem Flexkabel im Laptop ersichtlich ist (so wars bei meinen Thinkpads die ich ma reparierte) dann wäre ich auch wirklich sicher obs das richtige ist

Hat ansonsten noch jemand eine andere Vorstellung was defekt sein könnte, vll nur ein Wackelkontakt am Stecker? Das Notebook wurde sehr häufig auf-/zugeklappt und nicht sehr pfleglich behandelt.

MFG Bene

bastel

Neuer Benutzer
Fehler, die sich durch Wackeln oder Zusammenpressen entfernen oder erzeugen lassen weisen eigentlich immer auf in Kontaktproblem (Kabelbruch, Leiterbahn gerissen, Stecker steckt nicht richtig.)
Das du den Fehler auch duch drücken am Display provozieren kannst, kann es auch dort sein. Eventuell alles mal öffnen und schauen.
Vielleicht ist auch nur das Folienkabel aus dem ZIF Stecker gerutscht oder gibt nicht mehr richtig Kontakt.

Zum Wechsel musst du es eh aufmachen.

Oben