Aspire One 522 Displaykabel Wackelkontakt? - Kabel wechseln?

danjilson

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir das netbook vor kurzem gebraucht gekauft und leider ist nun meiner Meinung nach ein Wackelkontakt des Displaykabels aufgetreten. Das ist zumindest meine Vermutung.
Es laufen weiße 5mm breite Linien von unten nach oben oder oben nach unten über das Display, mal mehr mal weniger, sodass es dann ziemlich breite weiße Felder werden. Manchmal ist dann fast das ganze Display weiß.

Anfangs habe ich dann das Display hin und hergeschwenkt bis es aufhörte. Mittlerweile hört es fast nicht mehr auf, es sei denn ich drücke oder ziehe das Display zu den Scharnieren hin oder weg. Wenn ich das Display an sich ein wenig verwinde wird es nicht besser. Daher geh ich mal davon aus, dass das Display ok ist und nur ein Kabel irgendwo einen Bruch hat oder was meint ihr?

Kennt jemand schon das Problem? Wie habt ihr das behoben? Lässt sich das Kabel bei diesem netbook leicht austauschen?

Danke schon mal.
 

danjilson

Neuer Benutzer
AW: Displaykabel Wackelkontakt? - Kabel wechseln?

Hallo Mc Stender,

vielen Dank für deine Antwort. Das ging ja super schnell. :thumbsup:

Ich war noch ein wenig unsicher, ob es nicht nachher doch das Display ist, aber nun kann ich einfach ein neues Kabel bestellen. Ganz schön teuer oder, 30€ für so ein paar Drähte? Vielleicht finde ich sie ja noch woanders. Was ist denn genau der Unterschied zwischen den beiden Kabelsätzen?


Du meinst wohl dieses video hier oder?
Acer Aspire One Netbook Screen Replacement Procedure - YouTube
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Displaykabel Wackelkontakt? - Kabel wechseln?

Schau Dir die Stecker an, wenn Du es hast.
So von wegen ein paar Drähte. =)

Gruß
Mc Stender
 
Oben