Aspire One D270 Displayhelligkeit und Ton lassen sich nicht mit "Fn"-Taste einstellen

Bluepearl

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mein Netbook heute frisch bekommen mit Linux. Gleich Win7 Professional draufgemacht und alles läuft soweit. Leider kann ich weder die Displayhellikeit, noch den Ton, mittels der Fn Taste ändern. Was muss ich einstellen, dass auch dies funtktioniert.
Danke für die Hilfe und sorry falls ich die Antwort in der Suchfunktion nicht gefunden haben sollte. :wink:

Zuletzt bearbeitet:

Bluepearl

Neuer Benutzer
AW: Displayhelligkeit und Ton lassen sich nicht mit "Fn"-Taste einstellen

Danke, für die schnelle Antwort.
Das Programm habe ich installiert, laut/leise geht aber die Bildschirmhelligkeit immer noch nicht.

Bluepearl

Neuer Benutzer

Endlich geschafft.
Einfach bei Intel die Treiber für die 3600er Serie runterladen und schon geht alles. Mit dem Programm lassen sich auch noch verschiedene Grafikeinstellungen vornehmen und das Bild ist jetzt auch wesentlich besser.
:)

eulitz

Neuer Benutzer

hallo liebe leute,

ich habe ebenfalls ein acer d270 netbook ohne vorinstalliertes betriebssystem erworben, und daraufhin windows 7 64 bit installiert. wie oben beschrieben den launch manager installiert. die "ton-tasten" funktionieren jetzt, die für helligkeit leider nicht. trotz recherchen und dem installieren der 3600er intel-treiber finde ich keinen ausweg. hat jmd eine idee? habe es auch mit powerstrip und den acer-treibern versucht, leider ohne erfolg. wäre sehr dankbar wenn jmd noch einen möglichen ansatz weiss.

beste grüße im vorraus,
max eulitz

Oben